Donnerkai: Suche Funktion ohne PHP ??

Ich habe gerade in der Firma ein Projekt in dem ich eine Onlinehilfe für ein Programm geschrieben habe in HTML. Dort habe ich 2 Wochen an einem PHP Skript rumgebastelt was mir eine Suche innerhalb dieser Onlinehilfe erlaubt hat.
Nun hat die Entwicklerfirma auf deren Servern das Programm läuft festgestellt, dass die Server dort kein PHP unterstützen und es auch keine Möglichkeit gibt das kompatibel zu bekommen.

Nun die Frage:
Wie kann ich mit einfachen Mitteln eine Suchen Funktion ohne PHP ermöglichen? Geht das überhaupt?

  1. Moin!

    Ich habe gerade in der Firma ein Projekt in dem ich eine Onlinehilfe für ein Programm geschrieben habe in HTML. Dort habe ich 2 Wochen an einem PHP Skript rumgebastelt was mir eine Suche innerhalb dieser Onlinehilfe erlaubt hat.
    Nun hat die Entwicklerfirma auf deren Servern das Programm läuft festgestellt, dass die Server dort kein PHP unterstützen und es auch keine Möglichkeit gibt das kompatibel zu bekommen.

    Das hättest du vorher klären sollen, was der Server unterstützt. Und genau derjenige, der jetzt "PHP geht nicht" gesagt hat, muss dir auch sagen, was denn anderes geht.

    Nun die Frage:
    Wie kann ich mit einfachen Mitteln eine Suchen Funktion ohne PHP ermöglichen? Geht das überhaupt?

    Du kannst jede auf dem Server verfügbare Sprache einsetzen, um die Suche serverseitig durchzuführen. Zusätzlich kannst du die Suche auch im Browser mit Javascript realisieren, das bedeutet dann aber relativ viel Datentransfer zum User, weil Javascript ja nur die Daten durchsuchen kann, die im Browser geladen sind.

    - Sven Rautenberg