Variable im Selektor
Tabuz
- php
0 Cheatah
Hallo,
eine Frage hätte ich:
Folgender Code:
$id = "Haus";
$result = mysql_query("SELECT ID, Preis FROM angebote WHERE objekt=".$id) or die("Keine Verbindung");
while($row = mysql_fetch_object($result)){...}
Dieser Codeblock funktioniert nur, wenn ich statt der Variable $id beim $result, "Haus" per Hand eingebe. Als Variable sagt er mir "Keine Verbindung". Schreibweise ist korrekt, wie in der mysql Datenbank. Ich habe bestimmt bei der Schreibweise von "object=".$id" etwas falsch gemacht. Danke für Antworten.
Hi,
$result = mysql_query("SELECT ID, Preis FROM angebote WHERE objekt=".$id) or die("Keine Verbindung");
die() ist keine Fehlerbehandlung.
Dieser Codeblock funktioniert nur, wenn ich statt der Variable $id beim $result, "Haus" per Hand eingebe. Als Variable sagt er mir "Keine Verbindung". Schreibweise ist korrekt, wie in der mysql Datenbank.
Das wundert mich dann aber. Die betreffende Spalte trägt tatsächlich den Namen haus? (Groß- und Kleinschreibung ist bei Spaltennamen egal, bei den Inhalten kann es anders sein.)
Ich habe bestimmt bei der Schreibweise von "object=".$id" etwas falsch gemacht. Danke für Antworten.
Falsch gemacht hast Du auf jeden Fall, dass Du Dir nicht den von PHP produzierten String hast ausgeben lassen, den Du dann als SQL-Statement verwenden möchtest.
Cheatah