Grafischer Button zeigt onmouseover Effek
Andreas Nagel
- html
Hallo zusammen
css für einen Button lautet
.Marker { background-image: url("Pictures/Button.jpg"); background-repeat: repeat-x; width:40px; height:40px; border:0 none; cursor: pointer}
und wird per class zugewiesen. Doch zeigt dann der Button den hover Effekt.
Und das sollte nicht sein. Und so würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Danke Gruß Andreas
Lieber Andreas Nagel,
wenn der Button einen Hover-Effekt zeigt, ist entweder ein weiterer Selektor in Deinem Stylesheet verantwortlich (wahrscheinlich etwas mit a:hover
), oder ein JavaScript, welches das class-Attribut dynamisch verändert.
Da Du kein online-Beispiel verlinkst und da Dein Code-Ausschnitt nicht vollständig ist, kann ich Dir keine weiteren Anhaltspunkte geben.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo Felix Riesterer
ja es gibt keinen Seiten Online. Und es gibt auch einen hover für Links, abewr nicht für Buttons. Und für ein style per javascript Funktion zuzuweisen existiert kein onmouseover.
Gruß Andreas
Lieber Andreas Nagel,
ja es gibt keinen Seiten Online.
tja, dann war's das im Wesentlichen mit der Hilfe.
Und es gibt auch einen hover für Links, abewr nicht für Buttons.
Man kann "Buttons" ja mit <input type="submit" />
oder mit <button type="submit" />
auszeichnen. Mit CSS muss man dann entsprechend selektieren... aber das wusstest Du sicherlich schon.
Und für ein style per javascript Funktion zuzuweisen existiert kein onmouseover.
Vielleicht stehen in Deinem HTML-Quelltext keine solchen Attribute, aber über ein mittels <script>
eingebundenes Script können solche Effekte "im Nachhinein" eingerichtet werden, indem die passenden Eventlistener einfach dynamisch erzeugt werden. Wenn Du in Deinem Browser die Ausführung von JavaScript verbietest, kannst Du sehen, ob es an JS lag.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo zusammen,
ich bin wohl etwas spät mit dieser Antwort. Doch war früher nicht möglich und ich hoffe das ich nochmal Hilfe bekomme.
Denn ich würde euch echt darum bitten mir ein komplettes Beispiel zu zeigen das ich mit strg+c strg+v verwenden könnte. Ich lasse die Email per Visual Basic erstellen und der Inhalt ist bekanntes html.
Also bitte ich Euch um Hilfe und will mich schon jetzt dafür bedanken. Denn dies würde mir hier absolut hilfen!
Also Danke Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Ich lasse die Email per Visual Basic erstellen
eine neue Information: es geht um eine HTML-Mail. In welchem E-Mail-Client gibt es die nicht gewünschte Darstellung?
und der Inhalt ist bekanntes html.
Dir ist es bekannt, Deinen potentiellen Helfern jedoch nicht. Du solltest uns mindestens den Schnippsel mit der vorgestellten Klasse zeigen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Om nah hoo pez nyeetz, Andreas Nagel!
Denn ich würde euch echt darum bitten mir ein komplettes Beispiel zu zeigen das ich mit strg+c strg+v verwenden könnte.
Das wird wohl nicht passieren.
Also bitte ich Euch um Hilfe und will mich schon jetzt dafür bedanken. Denn dies würde mir hier absolut hilfen!
Warum bist du auf meinen Vorschlag nicht eingegangen?
etwas ausführlicher:
button, button:hover {Eigenschaften}
Matthias
Om nah hoo pez nyeetz, Andreas Nagel!
Button-Elemente sind im Browser tief verwurzelt. Du könntest für die Pseudoklasse :hover dieselben Vereinbarungen treffen, wie für den ungehoverten Button um so das Browserstylesheet zu überschreiben (Wenn denn dieser Hovereffekt nicht tiefer wurzelt) oder du verwendest ein a-Element, das du entsprechende stylst.
Matthias