HTACCESS Login-Daten beim Schliessen von TAB löschen
Der
- html
0 Tom0 Felix Riesterer
Hallihallo!
Ich weiss es gibt kein timeout bei htaccess und es erfordert eine neue Eingabe sobald der Browser geschlossen wurde.
Problem aber wenn nur der Tab geschlossen wird und in einem neuen Tab die Seite wieder aufgerufen wird verlangt er keine Authentifizierung da diese wohl noch gespeichert ist.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die Authentifizierung nach sagen wir 10Minuten verfallen zu lassen und diese wieder anzufordern?
Hoffe ich nerv nicht weil genug htaccess Fragen gestellt werden :)
Hello,
Ich weiss es gibt kein timeout bei htaccess und es erfordert eine neue Eingabe sobald der Browser geschlossen wurde.
Problem aber wenn nur der Tab geschlossen wird und in einem neuen Tab die Seite wieder aufgerufen wird verlangt er keine Authentifizierung da diese wohl noch gespeichert ist.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die Authentifizierung nach sagen wir 10Minuten verfallen zu lassen und diese wieder anzufordern?
Hoffe ich nerv nicht weil genug htaccess Fragen gestellt werden :)
Wenn der Browser keine Möglichkeit bietet, sieht das ganz schwarz aus.
Du müsstest die Zugangsdaten ändern. Dann nützen dem Browser die gepeicherten Daten nichts mehr und der Server würde ihm ein erneutes 401 senden.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Liebe(r) Der,
Dein Problem hat nichts mit (X)HTML zu tun. Daher wären "SERVER" oder "HTTP" als Themenbereich besser gewesen.
Warum willst Du, dass der Browser die Anmeldedaten "vergisst", nur weil jemand ein Tab schließt? Was ist Dein _eigentliches_ Problem, das Du zu lösen versuchst?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.