misterunknown: verschachtelte Divs

Beitrag lesen

Moin,

der div=seitenbild erzeugt das Problem. Die Höhe dieses Divs stelle ich in den classen ein, die alle mit .seitenbild-..... anfangen. Wenn ich hier die Höhen Einstellung weglasse, dann funktioniert das nicht mehr. Kannst es ja mal ausprobieren. Und genau um dieses Problem geht es.

Dann teste doch mal live bissl herum. Je nachdem, ob du den Chrome, Firefox oder Internet Explorer nutzt, gibt es die sogenannten "Developer Tools" (oder ähnlich). Nach dem, was du erzählst, nutzt du die nicht oder zu wenig.
Ich nutze Chrome, in dem ich einfach nur auf ein Element auf der Seite rechtsklicken muss, im Kontextmenü "Element untersuchen" anklichen, und dann seh ich sowohl die geordnete Struktur der Seite als auch alle wirksamen CSS-Eigenschaften. Und dort kann man dann auch drin rumschreiben und sich das Ergebnis live angucken.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich sicherlich mindestens einen, oder wohl sogar zwei divs weglassen könnte....

Den "seite"-Div kannst du direkt weglassen und seine CSS-Eigenschaften dem Body-Tag geben. Damit hättest du schon einen gespart ;)

Grüße Marco