der Bruder von Τom: heute bin ich froh

nicht nur, daß heute Weihnachten ist. Nein, schon seit gestern bin ich froh: da war ich beim Frisör und habe eine Erkenntnis gewonnen. Wie ich mir also einen geschenketauglichen Haarschnitt verpassen ließ, reinigte der Kollege am Nachbarplatz den Sitz, die Konsole etc. Er tat dies mit dem Fön. Und so erschien vor meinem geistigen Auge die Erkenntnis: mit dem Fön kann man nicht nur Haare wegpusten, sondern auch Staub. Fürderhin werde ich also nicht mehr umständlich mit dem Lappen Staub wischen, sondern: Fenster auf, Fön auf volle Pulle. So geht's.

1. ... ich kann mit meinem Finger nicht nur popeln, sondern mir den entsprechenden ebenfalls in den Arsch stecken, wenn auch nicht gleichzeitig.
    Das macht mich froh.

1. ...wenn auch nicht gleichzeitig...

das würde mich traurig machen.

2. mit meinem Finger

-> mit deineN FingerN

wenn auch nicht gleichzeitig.

dann gehts

2. mit dem Fön kann man nicht nur Haare wegpusten, sondern auch Staub.

Jetzt wo du eine Verwendung für deinen Fön gefunden hast, kannst du deinen Kopf ja auch mal für was anderes als zum befönen verwenden :-P

1. kannst du deinen Kopf ja auch mal für was anderes als zum befönen verwenden :-P

mach ich doch. z.B. mache ich mir ernsthafte Gedanken über Vögel wie dich.

3. Hallo!

Fürderhin werde ich also nicht mehr umständlich mit dem Lappen Staub wischen, sondern: Fenster auf, Fön auf volle Pulle. So geht's.

Mögliche Alternative: Das Gerät könnte, anstatt zu pusten, den Staub einsaugen. Oh warte mal, sowas gibt's, nennt sich Staubsauger. ;)

Viele Grüße,
    Alexander