Scrollbalken bei Iframes
obiwan1973
- css
0 Ungläubiger2 Multi
Hallo,
ich hätte zwei Fragen zum Thema "Scrollbalken bei Iframes":
Kann ich steuern, dass die Balken bzw. der dafür reservierte Platz nur dann erscheinen, wenn wirklich der Iframe-Inhalt größer ist als die Iframe-Größe? Ich glaube, bei Safari und Chrome ist das Standard ...
Im Gegenzug: Kann ich steuern, dass die Scrollbalken bzw. der dafür reservierte Platz in jedem Fall erscheinen?
Wie kann ich das Scrollbalken-Design browser-übergreifend steuern? Gibt es da einen Standard? Mit CSS habe ich es versucht (scrollbar-arrow-color, scrollbar-track-color, scrollbar-face-color usw.), aber das funzt bei Safari und Chrome nicht, da bekomme ich weiterhin den häßlichen, grauen Balken.
Gruß und noch ein schönes Fest
Thomas
- Wie kann ich das Scrollbalken-Design browser-übergreifend steuern? Gibt es da einen Standard? Mit CSS habe ich es versucht (scrollbar-arrow-color, scrollbar-track-color, scrollbar-face-color usw.), aber das funzt bei Safari und Chrome nicht, da bekomme ich weiterhin den häßlichen, grauen Balken.
Gruß und noch ein schönes Fest
Ich würde das Aussehen der Standard-Scrollbalken nicht ändern, an deiner Stelle. Der User ist daran gewöhnt, sehen die dinger anders aus, findet er sie womöglich nicht.
Kann ich steuern, dass die Balken bzw. der dafür reservierte Platz nur dann erscheinen, wenn wirklich der Iframe-Inhalt größer ist als die Iframe-Größe? Ich glaube, bei Safari und Chrome ist das Standard ...
Im Gegenzug: Kann ich steuern, dass die Scrollbalken bzw. der dafür reservierte Platz in jedem Fall erscheinen?
overflow: sollte auch beu iFrames greifen.
- Wie kann ich das Scrollbalken-Design browser-übergreifend steuern?
Gar nicht.
Scrollbalken gehören nicht zur Webseite sondern zum System. Und am System hat eine Webseite nicht rumzuschrauben
- Wie kann ich das Scrollbalken-Design browser-übergreifend steuern?
Gar nicht.
Scrollbalken gehören nicht zur Webseite sondern zum System. Und am System hat eine Webseite nicht rumzuschrauben
System... LOL. Zu welchem System gehören sie denn, deine Scrollbalken? Grob fachlich irreführend. Redest du von der GUI deines Windowsbetriebssystems und dem gar schrecklichen Internet Explorer? Scrollbalken sind Scrollbalken sind Scrollbalken und die gehören erstmal zu GAR keinem bestimmten System.