HP-Bauer: WAV-Datei abspielen, auch funktionsfähig auf IPAD

Hallo,

ich suche eine Lösung wie ich auf einer Website eine WAV-Datei abspielen lassen kann und zwar so, dass es auch auf einem IPAD funktioniert. Ich versuche es mit einem Qucktime-Plugin und dem Javascript AC_QuickTime.js hinzubekommen. Dabei habe ich folgendes Problem: Die jeweilige WAV-Datei liegt in einem Serverbereich, der nicht über http ansprechbar ist.

Bei Bildern habe ich die Anzeige über eine PHP-Datei (die die Bilddatei temporär anbietet) gelöst.

Wie würdet ihr das mit der WAV-Datei lösen?

Im Voraus vielen Dank für alle Antworten.

MfG
HP-Bauer

1. Wie würdet ihr das mit der WAV-Datei lösen?

Gar nicht, da WAV sehr gross ist und dadurch ne Menge an Traffic und Bandbreite frisst. Langsame Verbindungen werden damit Probleme haben.

Und wenn die Sounddatei nicht per http erreichbar ist, musst du die Datei vom Server streamen. In diesem Fall sollte der Browser ein Defaultplugin laden. Wenn er das nicht tut, hast du keine Chance, da du keinen Einfluss drauf hast, was der Browser macht. Du kannst maximal Empfehlungen geben.

1. Und wenn die Sounddatei nicht per http erreichbar ist, musst du die Datei vom Server streamen. In diesem Fall sollte der Browser ein Defaultplugin laden. Wenn er das nicht tut, hast du keine Chance, da du keinen Einfluss drauf hast, was der Browser macht. Du kannst maximal Empfehlungen geben.

Wie z.B.? Das WAV nicht ideal ist weiß ich, geht aber bei diesem Projekt nicht anders, ist keine öffentliche Website.

MfG
      HP-Bauer

1. Wie z.B.?

Eine Empfehlung gibst du, indem du dem Browser sagst, welche Datei es ist, z.B. über den Mime-Type.

1. Grüße,

Eine Empfehlung gibst du, indem du dem Browser sagst, welche Datei es ist, z.B. über den Mime-Type.

plagin wird auch nötig. mobilesafari ist kakge.
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-

FirefoxMyth
          1. plagin wird auch nötig. mobilesafari ist kakge.

Der OP schreibt doch irgendweas von Qicktime. Daher ging ich davon aus, das Plugin ist vorhanden.
            Dass ein Apple-Produkt  anständig funktioniert, ist IMO sowieso Wunschdenken.

1. Grüße,

Der OP schreibt doch irgendweas von Qicktime. Daher ging ich davon aus, das Plugin ist vorhanden.

mm - es ist echt fraglich ob QuickTime WAV abspielen kann. Und ob der *plugin* in der mobilen version existiert - da wird sowas öfter einfach ans programm/"App" weiter geleitet.
              MFG
              bleicher

--
              __________________________-

FirefoxMyth
              1. mm - es ist echt fraglich ob QuickTime WAV abspielen kann. Und ob der *plugin* in der mobilen version existiert - da wird sowas öfter einfach ans programm/"App" weiter geleitet.

Dann soll der OP das erstmal abklären, ob das Abspielen einer gestreamten WAV generell möglich ist, sonst ist jedes weitere Wirt hier voll fürn Arsch ;)