WMP Brennen
Frage
- multimedia (audio & video)
0 Multi0 Der Martin
Hallo,
ich wollte heute eine Audio-CD erstellen mit dem Windows Media Player.
Welche Version ich habe kann ich leider nicht sagen, da ich sie unter Hilfe->Info nicht sehen kann, aber folgendes Problem:
Wenn ich Lieder zum brennen in die Liste kopiere, dann nimmt die Liste vllt 19 Lieder auf und erstellt ein neues Datenträger und immer so weiter, obwohl alle meine Lieder zusammen keine 700 MB ergeben(auf eine CD passt ja 700 MB).
Wie kann ich es einstellen dass der die Lieder nicht in Datenträger aufteilt. Denn wenn ich brennen klicke, dann brennt er nur einen Datenträger.
Ein Beispiel: Ich habe 190 Lieder und diese unter 700 MB. Er teilt diese 190 Lieder in 10 Datenträger und eine CD entspricht einen Datenträger. Hoffe war verständlich. Danke im voraus
Vermutung: Zielformat ist "Audio-CD" und da wird in .wav gewandelt.
Du willst eine DatenCD brennen.
Hi,
Wenn ich Lieder zum brennen in die Liste kopiere, dann nimmt die Liste vllt 19 Lieder auf
das ist realistisch - eine Audio-CD fasst nach der ursprünglichen Spec maximal 74 Minuten (333000 Sektoren à 1/75s). Es gibt inzwischen Rohlinge für bis zu 99 Minuten, dann ist aber Glückssache, ob a) der eigene Brenner mitmacht und b) diese CDs sich auch im gewünschten Player abspielen lassen.
Die 80-Minuten-Rohlinge liegen gerade noch in der Toleranz und sollten überall problemlos verwendbar sein.
Ein Beispiel: Ich habe 190 Lieder und diese unter 700 MB.
Als wma oder als mp3 vielleicht. Aber Audio-CD braucht rund 10MB/min (44100 * 2 * 2 Bytes pro Sekunde).
So long,
Martin