Bernhard: Adressbuch-Software

Hi!

Das Thunderbird-Adressbuch wird mir schön langsam zu eng. Die Einschränkung auf eine private und eine geschäftliche (postalische) Adresse ist in der Realität manchmal einfach nicht genug.

Kennt jemand eine Adressbuch-Software, die es erlaubt, mehr (optimalerweise natürlich beliebig viele) Adressen/Telefonnummern/etc. pro Kontakt zu speichern? Wenn es nicht zuviel kostet, dann würd ich auch was dafür bezahlen.

Zusammenarbeit mit Thunderbird wäre nötig, aber wegen der TB-Dauerkrankheiten (Googlisierung des Versionsschemas und suboptimaler Ressourcenbedarf) lass ich mir vielleicht auch generell eine andere Kalender- und Mailsoftware einreden.

Weiß wer was?

Grüße
Bernhard

  1. Wenns online sein darf: Google
    Synchronisierbar mit Thunderbird und jedem Android-Handy.Dadurch hast du Adresse, Termine usw. immer dabei.

    1. Hi!

      Wenns online sein darf: Google

      Lieber nicht. Bin bisher ohne Google(-Mail, -Office etc.) ausgekommen und möchte es auch weiter versuchen...

      Grüße
      Bernhard

  2. Hallo,

    vielleicht ist http://iaddressbook.org/ etwas für dich.
    Das ist eine Software, die man auf dem eigenen Webspace installiert.
    Durch den vCard-Im/Export sollte es auch mit Thunderbird zusammen arbeiten.

    Grüße
    Erik