basti123: Bildergalerie und Suche

Hallo!

Ich habe eine Bildergalerie, in der man nach Stichworten suchen kann.
So werden dann z.b. 20 Bilder in klein angzeigt. Klicke ich davon eins an, wird eine neue Seite aufgerufen, wo man dann alle Infos zu dem Bild hat.

Gehe ich jetzt mit der BACK-Taste des Firefox zurück zum Suchergebnis, wird die Suche noch mal ausgeführt und man muss immer die Abfrage bestätigen, dass das Formular noch mal gesendet wird.

Diese Abfrage nervt und deshalb die Frage, ob ich das umgehen kann und wenn ja, auf welchem Weg?

Vielen Dank

  1. Hi,

    Ich habe eine Bildergalerie, in der man nach Stichworten suchen kann.
    [...]
    Gehe ich jetzt mit der BACK-Taste des Firefox zurück zum Suchergebnis, wird die Suche noch mal ausgeführt und man muss immer die Abfrage bestätigen, dass das Formular noch mal gesendet wird.

    warum verwendest du denn für eine reine Abfrage, bei der keine Daten verändert werden, die Methode POST? Das ist unüblich für diesen Fall und führt zu genau dieser Rückfrage des Browsers. Verwende GET für nicht-verändernde Requests.

    Ciao,
     Martin

    --
    TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. warum verwendest du denn für eine reine Abfrage, bei der keine Daten verändert werden, die Methode POST? Das ist unüblich für diesen Fall und

      Ah ok, habs geändert, jetzt klappt es gut.

      Was mich an GET-Requests stört, ist die unschöne URL.

      Danke!