MrB: Der Schlauch war billig!

Sorry für den blöden Titel, aber echt, so muss es sein, denn ich muss da Kilometerweise drauf stehen. Ich häng total.

Ich brauch ne gaaaanz einfache Seite mit einer linksseitigen Menüleiste (Nur Links) und rechts daneben einen Bereich, wo, wenn ich auf einen Link klicke, sich der Inhalt ändert (Contentbereich.

Ich find einfach keinen Einstieg zu dem Thema. Ach ja, ich nix HTML usw! Sry, NOOB. Wie Erstelle ich den Contentbereich und wie ändere ich den Inhalt ????

Die Seiten werden nur Offline verwendet.

Hoffe mir hilft da mal einer auf die Sprünge !!

LG
MrB

1. Sorry für den blöden Titel [...]

Ja, denn "auf dem Schlauch stehen" ist eine Redewendung dafür, wenn man etwas nicht weiß, was man eigentlich wissen sollte - so wie "mir liegt es auf der Zunge"

[...] aber echt, so muss es sein, denn ich muss da Kilometerweise drauf stehen. Ich häng total.

Nein, dir fehlt offenbar Grundlagenwissen, was du in weiterer Folge auch angibst.

Ich brauch ne gaaaanz einfache Seite mit einer linksseitigen Menüleiste (Nur Links) und rechts daneben einen Bereich, wo, wenn ich auf einen Link klicke, sich der Inhalt ändert (Contentbereich.

Ich find einfach keinen Einstieg zu dem Thema. Ach ja, ich nix HTML usw! Sry, NOOB. Wie Erstelle ich den Contentbereich und wie ändere ich den Inhalt ????

http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/css-spaltenlayout

Die Seiten werden nur Offline verwendet.

Spielt keine Rolle.

Hoffe mir hilft da mal einer auf die Sprünge !!

Kennt ihr das, wenn man eigentlich grade Urlaub hat - eigentlich hat die komplette Firma Betriebsurlaub - und man sitzt trotzdem in der Arbeit? Ach egal, ich fahr' jetzt nach Hause :D

2. Hallo,

google' mal nach "Frames", gibt auch in Selfhtml einen Artikel dazu.

Gruß Hans

1. Hallo!

google' mal nach "Frames", gibt auch in Selfhtml einen Artikel dazu.

Da findet man dann sehr viele Texte, die erklären, warum Frames (fast immer) Mist sind. Als nächstes kann der OP dann "Stein" googlen - damit geht's nämlich auch nicht. ;)

Viele Grüße,
      Alexander

1. Hi there,

Da findet man dann sehr viele Texte, die erklären, warum Frames (fast immer) Mist sind.

Weil er dann von der Suchmaschine nicht indiziert wird, die er selbst offline betreibt?