pee: Durch "Onmouseover" Text aufrufen und darauf weiterarbeiten

Hallo, werte User !

Ich möchte den Effekt, der entsteht durch "Onmouseover", auf meiner HP nutzen und habe ein paar nette Infos bereits gefunden.

Trotz der Mühe aber konnte ich ein Detail nicht herausfinden, und ich würde mich sehr freuen, durch eien Tipp das Dingen zu klären.

Nämlich: ich möchte erreichen, das der Text, der durch "Onmouseover" aufgerufen wird, eingeblendet bleibt und meinen BesucherInnen die Option geben, einen Link anzuklicken, der auf diesem Bild eingerichtet ist.

Wie kann ich das erreichen? Wie gesagt, ich freue mich sehr über sachdienliche Hinweise.

Viele Grüße

pee

1. Hallo,

ich möchte erreichen, das der Text, der durch "Onmouseover" aufgerufen wird, eingeblendet bleibt und meinen BesucherInnen die Option geben, einen Link anzuklicken, der auf diesem Bild eingerichtet ist.
    Wie kann ich das erreichen?

indem du den eingeblendeten Text nicht wieder ausblendest. Offensichtlich tust du das bisher, denn wenn du mit dem onmouseover-Handler ein zusätzliches Element sichtbar machst, bleibt es sichtbar, wenn du nichts dagegen unternimmst.

Wie gesagt, ich freue mich sehr über sachdienliche Hinweise.

Dann solltest du mehr Information geben.
    Übrigens passt die Frage eher in den Themenbereich JAVASCRIPT - möglicherweise auch CSS, wenn du eine Alternative findest, den gleichen Effekt nur mit :hover zu realisieren.

Ciao,
     Martin

--
    Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
    eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
    um die Frage beantworten zu können.
      (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo, Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

indem du den eingeblendeten Text nicht wieder ausblendest. Offensichtlich tust du das bisher, denn wenn du mit dem onmouseover-Handler ein zusätzliches Element sichtbar machst, bleibt es sichtbar, wenn du nichts dagegen unternimmst.

Ist logisch, ja, wohl mein Fehler. Werde diverse Tricks nochmal testen.

Dann solltest du mehr Information geben.

Das soll Teil der Navigation sein, auf der aufzurufenden Seite stehen Hinweise, der User -die Userin entscheidet sich.

Übrigens passt die Frage eher in den Themenbereich JAVASCRIPT - möglicherweise auch CSS, wenn du eine Alternative findest, den gleichen Effekt nur mit :hover zu realisieren.

Ich werde das jetzt erstmal testen. Vielen 'Dank.

Ciao,
      Martin

Selber Ciao,

Guten Rutsch

#Bye