Besseresser: Replace Funktion beim Auslesen von Variablen

Hallo zusammen,

ich forste mich hier gerade durch eine paar interessante Javascript Funktionen. Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen.

Bei dem Artikel http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/#url
wird beschrieben, wie Variablen aus einer URL ausgelesen werden können. Allerdings wird hier im Javascript Abschnitt bei Replace beim "empfangenen Dokument" nur ein "+" durch ein Leerzeichen ersetzt. Weitere "+" werden ignoriert. An welcher Stelle muss die Schleife korrigiert werden?

Vielen Dank und ein baldiges schönes Wochenende,
Besseresser

  1. Hallo,

    Allerdings wird … nur ein "+" durch ein Leerzeichen ersetzt. Weitere "+" werden ignoriert. An welcher Stelle muss die Schleife korrigiert werden?

    Es muss ein regulärer Ausdruck mit dem Global-Flag übergeben werden:

    .replace(/+/g, " ")

    Mathias

    1. Astrein, hat super funktioniert. Vielen Dank!