Moin (und diesmal im wahrsten Sinne des Wortes :D),
das Jahr 2011 neigt sich dem Ende und für mich hat es viele neue Sachen gebracht.
Zum einen habe ich das große Feld der Objekt Orientierung nicht nur verstanden sondern in ein paar Projekten sehr erfolgreich umgesetzt. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen ohne Objekte, Unittests und Software Patterns programmieren zu müssen.
Zum anderen habe ich angefangen mich neben der Programmierung verstärkt um Datenbanken zu kümmern. Dieses Vorhaben musste ich jedoch leider mangels Zeit einstellen.
Dann war da noch die Überraschende Kündigung im Februar. Von heute auf morgen wurde ich gekündigt ohne Vorwarnung. 2 Monate später habe ich einen super hammer mega collen neuen Arbeitgeber gefunden mit mehr Gehalt :).
Aber das wichtigste ist der Start meines eignen Projektes. An dem Projekt habe ich die OOP erlernt und bin gerade dabei auch die letzte Methode auf Unittests umzustellen, weshalb das Projekt leider dem Zeitplan hinterher hinkt.
Und das ist auch das Ziel für 2012. Bis zum Sommer soll das Projekt in einer ersten Phase laufen. Ende 2012 erhoffe ich mir die erste richtig stabile Version für den normalen User. Das alles natürlich neben der normalen Arbeit *seufz*. Vielleicht Plane ich für Mai schonmal ein "Burnout Seminar" ein.
Und hier nochmal ein herzliches Danke an alle die mir 2011 geholfen haben!
Vielleicht lasst ihr auch mal so durch blicken wie eure Fachlichen Pläne aussehen?
Gruß
Zukunftsorientierter
T-Rex