Walter nochmal: Das was war und das was kommen wird

Beitrag lesen

Moin (und diesmal im wahrsten Sinne des Wortes :D),
Moin heisst aber nicht "Guten Morgen" oder ähnliches, falls du das damit sagen wolltest.

Und damit wir auch noch was für die Bildung tun: Moin könnte vom friesischen und niederländischen moi/mooi kommen, was "schön/gut" bedeutet.

Und noch etwas für den guten Stil: Ein Gruß dient als freundliche Geste.

Etwas peinlich sind Leute, die durch Wahl eines bestimmten Grußes nicht nur die freundliche Geste im Sinn haben, sondern demonstrieren möchten, wie sehr sie auf der Höhe der Zeit wären.
Übertroffen werden diese Personen allder8ings von denjenigen, die auf einen einfachen Gruß hin nicht an sich halten können und anfangen, ihr lingustisches Halbwissen heraushängen zu lassen, um dem Grüßenden, der womöglich nichts Böses im Sinn hatte, deutlich zu machen, dass sie ja noch viel höherer auf der Höhe der Zeit wären.