Hi,
ich würde auf meiner Seite gerne eine "Merkliste" anbieten. Letzten Endes soll das so funktionieren: Auf der jeweiligen Seite soll ein Link erscheinen, wenn man diesen anklickt, hat man die Seite quasi mit einem Lesezeichen versehen. Auf einer anderen Seite hat man dann alle angeklickten Links beisammen. Ich hoffe das war einigermaßen deutlich.
Ein Login-Skript habe ich bereits, es soll also keine Cookie-Speicherung "stattfinden" (Läuft auf Php/MySQL-Basis).
Ich habe viel gegoogelt und weiß jetzt auch, wie ich grundlegend vorgehen muss (hinsichtlich der Tabelle, etc.). Dazu möchte ich erwähnen, dass ich noch ein Frischling bin :-).
Bei meiner Recherche habe ich mir auch einige Quelltexte angeguckt und bin dabei mehrfach auf die Verwendung von javascript:void gestoßen (z. B. hier: http://www.relilex.de/artikel.php?id=4915).
Die Frage, die ich mir noch stelle, ist, dass ich nicht weiß, wie ich am besten den Link in die Datenbank schreibe. Mit einem Formular geht das ja recht einfach, ich hätte aber gerne eine JS/Ajax-Lösung ohne großen Reload der Seite.
Sehr dankbar wäre ich für konkrete Ideen, Lösungshilfen (Schlagworte), eventuell Tutorials oder ähnliches. Ich betrete mit der ganzen Sache Neuland und freue mich daher über jede Hilfe - vielen Dank!