Suche kleine schnelle SATA-HDD
Tom
- sonstiges
Hello,
mein altes Schätzchen ist mal wieder abgeschmiert.
Diesmal ist es die Systemplatte...
Ich suche eine kleine schnelle SATA-II (das reicht) Platte als Systemplatte.
Hat hier vielleicht noch jemand was im Bereich von 40 bis 80GB rumliegen, was er mir für ein paar Euronen vermachen würde?
Die fetten Teile, die es neu gibt, sind mir im Prinzip zu groß.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Yerf!
...und momentan auch viel zu teuer. Ich muss mal schauen, evtl. liegt noch einer 60er rum, kann aber noch nichts versprechen. Ich kann erst heut abend schauen.
Gruß,
Harlequin
Hello,
...und momentan auch viel zu teuer. Ich muss mal schauen, evtl. liegt noch einer 60er rum, kann aber noch nichts versprechen. Ich kann erst heut abend schauen.
Wäre super. Ich sehe es dann aber erst heute Nacht, wenn du mir ein email wg. Preis usw. schickst.
Das mit der Teuerung sieht so aus. Was ist da passiert? Ich habe eben richtig einen Schreck bekommen, als ich die Preise gesehen habe. Für meine beiden 250er Platten habe ich noch je 35 Euronen bezahlt incl. Märchensteuer, und die habe ich jetzt auch schon wieder ca. 3 Jahre.
Einen Vorteil hat es, wenn der "Dicke" nicht läuft. Ich spare enorm Strom. Das Notebook kommt mit 15W aus, der Dicke braucht mit zwei Displays fast 180W. Vielleicht heilt es mich auch etwas von der PC-Manie :-O
Tom vom Berg
Yerf!
Wäre super. Ich sehe es dann aber erst heute Nacht, wenn du mir ein email wg. Preis usw. schickst.
Jo, mach ich.
Das mit der Teuerung sieht so aus. Was ist da passiert?
Flutkatastrophe in Taiwan... das Werk von WD stand komplett unter Wasser, bei Seagate hats wohl Zulieferer erwischt.
Gruß,
Harlequin
Hallo,
Das mit der Teuerung sieht so aus. Was ist da passiert?
Flutkatastrophe in Taiwan...
die Begründung hörte ich auch schon. Allerdings: Meinst du wirklich Taiwan, nicht vielleicht Thailand? Wenn Taiwan, dann wurden diese Meldungen wohl von den Hochwasser-Berichten und Bildern aus Bangkok verdrängt. Ich habe jedenfalls von Taiwan gar nichts mitbekommen.
So long,
Martin
Yerf!
die Begründung hörte ich auch schon. Allerdings: Meinst du wirklich Taiwan, nicht vielleicht Thailand?
Ups... ja, ich mein Thailand.
http://www.theverge.com/2011/10/22/world-hard-drive-shortage-predicted-floodi/
Gruß,
Harlequin
Hello Halequin,
habe heute eine 80er SATA-2-Platte bekommen.
Hurra - es lief damit sofort wieder. Kaum schiebe ich den Rechner wieder unter den Tisch - dieselbe K.....
Da ist zusätzlich noch irgendein Wackelkontakt bei den Steckverbindern oder Slots. Bleibt mir auch nichts erspart. Jetzt muss ich diese Kiste auch noch ganz auseinandernehmen. :-(
Naja, morgen ist Zeit dafür.
Ob man sowas dann aber finden und reparieren kann, das ist fraglich. Nur gut, dass ich keine neue SATA gekauft habe jezt bei den momentanen Preisen.
Tom vom Berg