fatkat89: Container automatisch schmälern

Hi,

bin grad dabei ne Website zu gestalten und mein Container will nicht so wie ich will.

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das hinbekommt, dass er sich so verhält wie hier? http://www.hdm-stuttgart.de/

Dass sich also der Container verkleinert, wenn man das Fenster schmälert.

Danke
Simon

  1. Om nah hoo pez nyeetz, fatkat89!

    Dass sich also der Container verkleinert, wenn man das Fenster schmälert.

    Das ist das Standardverhalten von Containern. Lass also alles, was du mit dem Container angestellt hast und er wird sich wie gewünscht verhalten.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Danke für deine Hilfe, jetzt funktionierts!

      Weißt du zufällig, wo man bei selfhtml einstellen kann, dass man ne mail bekommt, wenn mir im Forum jemand antwortet

      Gruß
      Simon

      1. Hallo,

        Weißt du zufällig, wo man bei selfhtml einstellen kann, dass man ne mail bekommt, wenn mir im Forum jemand antwortet

        das gab es mal vor einiger Zeit, wurde dann aber eingestellt.
        Und übrigens: Eine Antwort hätte gereicht! Zweimal dasselbe ist langweilig.

        Ciao,
         Martin

        --
        Okay, Alkohol ist keine Antwort.
        Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Moin!

          Weißt du zufällig, wo man bei selfhtml einstellen kann, dass man ne mail bekommt, wenn mir im Forum jemand antwortet

          das gab es mal vor einiger Zeit, wurde dann aber eingestellt.

          Nicht dass ich wüßte. Wenn, dann muss "vor einiger Zeit" schon so lange her sein, dass ich davon nichts mitbekommen habe - und ich bin ja auch schon ein paar Jahre dabei. :)

          Und übrigens: Eine Antwort hätte gereicht! Zweimal dasselbe ist langweilig.

          +1

          - Sven Rautenberg

          1. Hallo,

            Weißt du zufällig, wo man bei selfhtml einstellen kann, dass man ne mail bekommt, wenn mir im Forum jemand antwortet
            das gab es mal vor einiger Zeit, wurde dann aber eingestellt.
            Nicht dass ich wüßte. Wenn, dann muss "vor einiger Zeit" schon so lange her sein, dass ich davon nichts mitbekommen habe - und ich bin ja auch schon ein paar Jahre dabei. :)

            naja, es ist tatsächlich schon einige Jahre her - aber ich bin mir ziemlich sicher, in einer sehr frühen Version des Forums (muss so um 2000 gewesen sein) gab es mal die Checkbox "[X] Mail bei Antwort" im Posting-Verfassen-Formular.
            Mein Gedächtnis suggeriert mir sogar, ich hätte das mal benutzt und mich dann gewundert, dass es nicht nur dann eine Mail-Benachrichtigung gibt, wenn eine Antwort auf *meinen* Beitrag kommt, sondern bei *jedem* neuen Beitrag irgendwo im Thread.

            Das hab ich doch nicht alles geträumt, oder?

            Ciao,
             Martin

            --
            Um mit einem Mann glücklich zu werden, muss eine Frau ihn sehr gut verstehen und ein bisschen lieben.
            Um mit einer Frau glücklich zu werden, muss ein Mann sie sehr lieben und darf gar nicht erst versuchen, sie zu verstehen.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          2. Hi,

            Weißt du zufällig, wo man bei selfhtml einstellen kann, dass man ne mail bekommt, wenn mir im Forum jemand antwortet
            das gab es mal vor einiger Zeit, wurde dann aber eingestellt.
            Nicht dass ich wüßte. Wenn, dann muss "vor einiger Zeit" schon so lange her sein, dass ich davon nichts mitbekommen habe - und ich bin ja auch schon ein paar Jahre dabei. :)

            In den Benutzereinstellungen gibt's noch Überreste davon:

            Threads abonnieren
            (Geben Sie hier die E-Mail-Adresse an, an die zum Abonnement von Thread benutzt werden soll. Ohne E-Mail-Adresse kann diese Funktion nicht genutzt werden)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. Grüße,
    präzisierung:
    wenn du keine absolute breite in Pixeln, Zentilitern, sonstwas gegeben hast, wird ein div immer die gesamte zur verfügung stehende breite des OffsetParents annehmen. Du kannst aber auch entweder margin definieren, dann wird an den entsprechenden seiten abstnd gehalten, oder die maße in Prozent angeben, dann wird ein kontainer entsprächend schmähler.

    bedenke - ist dein div unterobjekt eines nicht-staticpositionierten (relative, absolute, fixed), ist dieser sein offset-parent, und alles bezieht sich auf ihn, nicht das fenster.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Danke für deine Hilfe, jetzt funktionierts!

      Weißt du zufällig, wo man bei selfhtml einstellen kann, dass man ne mail bekommt, wenn mir im Forum jemand antwortet

      Gruß
      Simon

      1. Moin!

        Danke für deine Hilfe, jetzt funktionierts!

        Weißt du zufällig, wo man bei selfhtml einstellen kann, dass man ne mail bekommt, wenn mir im Forum jemand antwortet

        Ja, kann ich: Dieses Feature haben wir nicht eingebaut. Es wird schon so zuviel Spam verschickt, ich habe keine Lust, mich als Admin auch noch mit dem ganzen Autorisierungsprozess für Mailversand herumzuschlagen.

        Jeder Thread bietet zwei Feeds für die gesamten Antworten, im RSS- und Atom-Format. Das wäre im Moment die vorgesehene Methode zum Abrufen des Diskussionsfortschritts, wenn man nicht regelmäßig seinen Thread beobachten will.

        - Sven Rautenberg

        1. Grüße,

          Ja, kann ich: Dieses Feature haben wir nicht eingebaut.

          mm - war da nicht mal ein häckhen für sowas da? oder verwechsle ich das gerade mit nem anderen forum?

          P.S: man kann den Opera-Browser benutzen - der hat einen eingebauten RSS_Feed-leser, sodass man alles schön kompakt halten kann.
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth