mwiefel: alert() auf smart clients funktioniert nicht.

Hallo zusammen,
ich habe eine Loginseite wo man die AGB bestätigen muss, wenn diese nicht bestätigt werden dann kommt ein alert... Auf Laptops kommt sie auch jedoch nicht auf Smartphones oder Tablets (Ipad2 versucht)
Weiß einer vielleicht wieso?

  1. @@mwiefel:

    nuqneH

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Loginseite wo man die AGB bestätigen muss, wenn diese nicht bestätigt werden dann kommt ein alert...

    Warum JavaScript?

    @required und gut ist (in modernen Browsern).

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Moin Moin!

      Warum JavaScript?

      Full Ack!

      @required und gut ist (in modernen Browsern).

      Und für den historischen Rest serverseitig eine Prüfung mit Fehlerseite und ggf. eine Session.

      Alexander

      --
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. Hallo zusammen,
    ich habe eine Loginseite wo man die AGB bestätigen muss, wenn diese nicht bestätigt werden dann kommt ein alert... Auf Laptops kommt sie auch jedoch nicht auf Smartphones oder Tablets (Ipad2 versucht)
    Weiß einer vielleicht wieso?

    Bei Browsern unter Android kommt es darauf an, wie diese gebaut wurden - die Alerts handhabt hier nicht der Browser sondern das OS (idealerweise) - und wenns einen Alert gibt, muss man das dem OS sagen:

    <http://developer.android.com/reference/android/webkit/WebChromeClient.html#onJsAlert(android.webkit.WebView, java.lang.String, java.lang.String, android.webkit.JsResult)> - das ist im "alten" Android-Browser teilweise der Fall, dass da alerts überhaupt nicht funktionieren.

    Auf IOS-Geräten wäre mir aber noch nicht aufgefallen - da haben alerts bisher immer funktioniert.

  3. Erstmal Danke für die schnellen Antworten ;)
    Wieso Javascript? ich lasse die AGB mit einer checkbox prüfen und wenn der Login button betätigt wird, dann wird eine Funktion aufgerufen die wenn akzeptiert wurde einloggt und wenn nicht den alert macht.

    1. Erstmal Danke für die schnellen Antworten ;)
      Wieso Javascript? ich lasse die AGB mit einer checkbox prüfen und wenn der Login button betätigt wird, dann wird eine Funktion aufgerufen die wenn akzeptiert wurde einloggt und wenn nicht den alert macht.

      Und wenn jemand kein JavaScript hat, kann er sich einfach so einloggen?

      1. Und wenn jemand kein JavaScript hat, kann er sich einfach so einloggen?

        Ich habe gerade mal Javascript bei meinen Smartphone (Galaxy s2) ausgestellt und der Login klappt auch nur wenn die AGB akzeptiert wurden.. wenn nicht dann kommt Login failed.
        Komisch alles...

  4. Problem gelöst.
    Es wurde eine weitere Funktion aufgerufen die alles zusammenbrechen lassen hat :/
    rausgenommen und fertig