jsuser: Browsergame mit Javascript, welche Frameworks

Hey.

Es geht darum ein Browsergame zu entwickeln.
D.h. es geht um extrem viele Effekte. Anstatt mit Flash, soll das ganze mit HTML 5 (swoeit unterstützt) und Javascript entwickelt werden.
Bei Javascript gibt es nun einige Frameworks.
Welche davon bieten die besten Möglichkeiten für Effekte und Bewegung?
jQuery, Prototype, Dojo, scriptacolus, Mootools?

Was empfehlt ihr?
Lg,
Der JSUSER

  1. Deine Anforderungen sind sehr unspezifisch, deswegen wirst Du vermutlich keine genauen Auskünfte erhalten.

    Die meisten JS Frameworks konzentrieren sich eher auf normale Seiten. Von den genannten würde ich jQuery vorschlagen, da es immer noch recht klein ist und dennoch einige sehr flexible Effekte mitbringt.

    Es gibt auch ein paar kommerzielle Frameworks zur JS-Spieleentwicklung, die aber für Dich aufgrund der hohen Kosten einer Lizenz vermutlich nicht in Frage kommen. Ich selbst würde mir für die Spieleprogrammierung vermutlich ein eigenes Framework bauen, um sicher zu gehen, dass ich keinen überflüssigen Source mit mir herumschleppe.

    Gruß, LX

    --
    RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.