drHaui: Checkbox prüfen und daraufhin Element aus/einblenden

Habe die Ehre!

Ich habe ein kleines Problem. Ich soll ein fertige Online-Anmeldung bearbeiten und das in kürzester Zeit. Ich hänge an einer Checkbox-Überprüfung, durch die ein DIV-Layer aus- bzw. eingeblendet werden soll.

Mein JS sieht bislang so aus:

  
<script type="text/javascript">  
function init()  
{  
   if (document.getElementById('BgTeilnahmeNein').value == "Nein")  
   {  
      document.getElementById('BgOptions').style.display='none';  
   }  
}  
</script>  
...  
<body onload="init()">  

Die Anmeldung ist über mehrere Seiten aufgeteilt, die jedoch alle die gleiche index-Seite benutzen. Die Überprüfung muss noch vorm Send-Befehl erfolgen. Daher soll die Überprüfung beim erneuten laden der index-Seite durchgeführt werden.

Leider wir der DIV-Block 'BgOptions' immer noch angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus

Servus

Haui

  1. Moin

    if (document.getElementById('BgTeilnahmeNein').value == "Nein")

    Wie prüft man den Status von Checkboxen im Javascript? http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#checked@title=checked is dein Freund

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ## Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)