Sam: Daten erfassen und ausgeben

Hallo

ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe.
es sollen zwei Seiten erstellt werden.

1.)Wir möchten eine Seite erstellen wo  unsere Mitspieler  zum nächsten Spiel zusagen bzw. absagen können.
2.)In der Auflistungsseite sollen die Daten genau 8 Tage (Montag bis Montag) verfügbar sein, dann soll es Resetet werden.

ich habe überhaupt keinen Plan wie ich das verwirklichen soll.
ich habe keine ahnung von PHP oder script Erstellung

wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

mfg
Sam

  1. Hallo

    ich habe überhaupt keinen Plan wie ich das verwirklichen soll.

    Stift und Papier sind ein guter Anfang. Aber...

    ich habe keine ahnung von PHP oder script Erstellung

    ... das ist schlecht. Davon brauchst du Ahnung, um das selbst zu verwirklichen. Beliebige serverbasierte Scriptsprache und ein beliebiges DBMS sind hier Grundvoraussetzung. Natürlich brauchst du auch ein Webserver/Webspace.
    Natürlich kannst du dich in die Materie einarbeiten. Aber dein Vorhaben klingt nach "Das brauchen wir so schnell wie möglich, am Besten gestern". So schnell wird das nicht gehen.

    Hast du mal geschaut, ob es irgendwo im Internet so etwas schon gibt? Das wäre die schnellste Lösung. Damit werdet ihr aber erfahrungsgemäß kaum komplett zufrieden sein.

    Gruß
    SchlafenDer

    1. Hallo

      ich habe überhaupt keinen Plan wie ich das verwirklichen soll.

      Stift und Papier sind ein guter Anfang. Aber...

      ich habe keine ahnung von PHP oder script Erstellung

      ... das ist schlecht. Davon brauchst du Ahnung, um das selbst zu verwirklichen. Beliebige serverbasierte Scriptsprache und ein beliebiges DBMS sind hier Grundvoraussetzung. Natürlich brauchst du auch ein Webserver/Webspace.
      Natürlich kannst du dich in die Materie einarbeiten. Aber dein Vorhaben klingt nach "Das brauchen wir so schnell wie möglich, am Besten gestern". So schnell wird das nicht gehen.