Vinzenz Mai: Daten erfassen und ausgeben

Beitrag lesen

Hallo Sam,

[1] auch wenn das nicht wirklich schwierig ist - einfach den Zeitpunkt mitspeichern und wenn der Anzeigezeitraum abgelaufen ist den Datensatz nicht mehr anzeigen bzw. löschen (oder den Zeitpunkt speichern bis zu dem der Datensatz angezeigt werden soll)

das ist mir klar, und genau die hilfe brauche ich auch.
für dich ist das nicht schwierig, aber für mich schon.
wie kann ich denn den Zeitpunkt mitschpeichern???
genau das ist ja mein problem.

Du solltest Dir somit als erstes Gedanken über Deine "Datenhaltung" machen.
Schauen wir uns als erstes den Personenkreis an. Dieser dürfte wohl fest umrissen sein. Um wieviele handelt es sich denn? Bei einer Altherrenmannschaft im Fußball können das schon mal locker 25 im engeren und 50 im weiteren Kreis sein.

ich wäre dir echt dankbar für ein Beispiel.
ich scheue keine Arbeit, und nichts is befridigender als das gefühl etwas selber geschaft zu haben.

Wie sieht es

a) mit Deinen Programmierkenntnissen aus
b) steht auf Eurem Webspace überhaupt eine serverseitige Programmiersprache
   zur Verfügung.

Wenn man sich auf das mindest notwendige beschränkt, dürfte es ein nettes Projekt sein, das sehr überschaubar ist, an dem man dennoch sehr viel lernen kann.

Freundliche Grüße

Vinzenz

PS: Bitte kein TOFU mehr.
    Zitiere nur das, auf was Du Dich beziehst.