[MuhTuhls.}: Templates: XML, DB oder/und PHP für Linkliste, Newsübersicht etc

Beitrag lesen

hi,

Alle Daten werden von Adminstrator in [...] XML-Dateien verwaltet.
[...] Das ist [...] mit einem Dump wesentlich einfacher zu regeln [...]

Was verstehst du unter einem "Dump"? Ich kenne Dumps nur als SQL-Dateien zu Datensicherungszwecken - meinst du was in der Art?

Die Aktualisierung sollte der Administrator einspielen, denn sonst hast du bei jedem Scriptaufruf eine Prüfung auf zu erledigende Änderungen. Das kostet und wenn was schief lief, bekommt es keiner mit, bis sich ein Besucher beschweren kommt.

Du meist, der Admin solle nach dem Seiten-Upload ein PHP-Script ausführen, dass alle Änderungen übernimmt.

Ich verwende [...] Platzhalter im Sinne von [...] PHP-Code [...].
Dann ist [...] HTML/CSS/JS-Injection möglich.

Allerdings wird meine Seite die Administratoren-Eingaben 1. validieren und 2. wird für alle Seiten, an denen der Admin "herumarbeiten" darf, kein Zusatzcode aus Benutzereingaben generiert.

[...] Du meinst sicher den Teil ohne das allgemeine Gerüst [...]

Ich spreche nur von den von uns erstellten Mitarbeiterseiten. Und dort meine ich den "Teil ohne Gerüst".

[...] kann jeder Mitarbeiter komplett eigengestaltete Seiten haben?

Ein Mitarbeiter kann wählen: Entweder er erstellt sich seine Seite komplett selber und wir verlinken sie von der Unternehmensseite aus oder wir erstellen eine Seite, die er über eine graphische Oberfläche editieren kann. (War nicht meine Idee.)

lgMuhTools.