Alex: Dreamweaver CS4 - Code Folding (PHP)

Hallo Leute,

ich habe (leider) Dreamweaver CS4. Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden. Aber es macht mich langsam krank, dass es besonders für PHP-Code kein gescheites Code Folding (wie nennt man das auf Deutsch - Code Einklappen?!) gibt.

Man muss ja immer erst den einzuklappenden Block markieren und dann kann man auf einklappen klicken, um den Block auszublenen. Bei HTML geht es manchmal auch so, dass man den gesamten Tag per Click auswählen kann und ihn so bequemer zusammenklappen kann - aber bei PHP halt nicht...

Ich habe schon gegooglet - anscheinend geht das was ich will nicht und es gibt auch keine Extension, die das kann und DW CS5 kann es auch nicht.

Hat von euch einer eine Idee, wie es doch klappen könne, oder vielleicht einen Vorschlag für einen anderen Editor?

Ich brauch das WYSIWYG-Zeugs nicht. Nur Code Highlighting, Folding etc. und die Site Funktion (also lokaler Datenbestand in dem man arbeitet mit gleichzeitiger einbindung des Servers über FTP) und die Möglichkeit tortoise SVN zu nutzen (mache ich über Subweaver-Extension).

Aber ich habe mich so an Dreamweaver gewöhnt, dass ich irgendwie das Look&Feel von DW brauche, um mich nicht wieder ewig umgewöhnen zu müssen :(

Vielleicht hat ja einer einen Tipp :)

Gruß
Alex

  1. Vielleicht hat ja einer einen Tipp :)

    http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:Grundlagen/Hilfsmittel/Software#Scripte

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische