Bonker: htaccass redirect www.domain.tld/index.php auf www.domain.tld

Hallo die Damen und Herren,

vielleicht kennt jemand die Seite www.qualidator.com. Diese analysiert eine Website und gibt ein paar Verbesserungsvorschläge. Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, aber an einer Sache hänge ich mich irgendwie auf: Nicht wechselnde Seitentitel!

Ich habe nur eine kleine Page mit 8 Seiten, und jede hat einen anderen Seitentitel, aber durch meinen PHP Styleswicher werden meine Seiten doppelt und dreifach "gezählt"!

Z.B die Seite kontakt.php verfügt über 3 Styles also gibt es die Seite kontakt.php, kontakt.php?style=1, kontakt.php?style=2, kontakt.php?style=3

Und natürlich verfügt jede meiner Seiten diese Styleswichfunktion, so das der Qualidator jetzt jede Seite mit einer anderen URL erkennt aber mit gleichem Seitentitel ;)

War mir eigentlich egal, aber meine Seitensuche (ja ich weiß, wer braucht auf 8 Seiten schon eine Suche....) findet die Suchbegriffe auch pro Seite 1x. Dh. Ein Suchbegriff wird auf 4 Seiten die den gleichen Inhalt haben angezeigt...

Meine Lösung, dachte ich, wäre ein redirect per htaccess, aber das bekomme ich nicht hin :(

Meine htacces sieht so aus:

ExpiresActive On
ExpiresDefault "access plus 8 day"
ExpiresByType image/png "access plus 8 day"
ExpiresByType text/css "access plus 8 day"
ExpiresByType text/html "access plus 8 day"
ExpiresByType text/xml "access plus 8 day"
ExpiresByType text/plain "access plus 8 day"
ExpiresByType image/gif "access plus 8 day"
ExpiresByType image/jpg "access plus 8 day"
ErrorDocument 404 http://www.domain.tld/404.php
ErrorDocument 401 "Dies ist ein Passwortgeschützter Bereich"

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(domain.tld)(:80)? [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.tld/$1 [R=301,L]

DirectoryIndex index.php

AddDefaultCharset utf-8

Was muss ich tun, damit www.domain.tld + www.domain.tld/index.php + www.domain.tld/index.php?style=1 als eien Seite betrachtet werden ?

Ich habe gelesen es muss mit einen Redirect gehen, habe die letzten zwei Nächte auch schon einiges probiert, aber ich bin in dieser Materie leider nicht gut bewandert....

... Ich hoffe es hat jemand Bock mir zu Helfen

Liebe Grüße
Bonker

1. Hallo,

wie soll denn das mit einem Redirect gehen? Ein Redirect ist eine Umleitung. Das heißt, der Request wird dahin geleitet wo Du willst. Ansonsten ist Dein Problem recht umfangreich beschrieben, weshalb du vermutlich noch keine Antwort erhalten hast. Abgesehen davon bleiben es ja unterschiedliche URLs

www.example.com/abc und www.exameple.com/def auch wenn ich intern das alles, wie zB. beim Zend-Framework (Stichwort front-controller) auf die index.php umleite. Davon kriegt der Requestende ja nischt mit.

Gruß

jobo

1. Ansonsten ist Dein Problem recht umfangreich beschrieben, weshalb du vermutlich noch keine Antwort erhalten hast. Abgesehen davon bleiben es ja unterschiedliche URLs

Moin,

tja, was soll ich sagen ;) Danke erst mal,ich versuche es weiter...

Schönen Sonntag

Bonker