ChrisB: Kauf von Netzwerkfestplatte bei PC-Spezialist

Beitrag lesen

Hi,

Bei X:\ handelt es sich um ein Netzlaufwerk, das die Verbindung zur Netzwerkfestplatte die am Router hängt wiederspiegelt.  Das Problem ist, dass der Paramter D von xcopy, der ja für ein inkrementelles Kopieren zuständig ist nicht funktioniert, kurz es werden immer alle Daten zum Ziel kopiert, auch wenn sie nicht verändert wurden.

Nutze ich die Festplatte hingegen als USB-Platte, so tritt das Problem mit dem dem Paramter D bei xcopy nicht auf.

Die „Zeit“ wird der Netzwerkplatte vermutlich vom Router vorgegeben.
Wenn die nicht mit der lokalen Rechnerzeit übereinstimmt, dürfte das problematisch sein.

Steht mir wirklich kein Recht auf Geldrückgabe zu bzw. was kann ich tun um das Geld ohne Originalverpackung zurückzubekommen.

Sofern wir hier nicht von einem Online-Kauf reden, bei dem du nach Fernabsatzgesetz ein vierzehntägiges Widerrufsrecht hättest, vermutlich gar nichts.
„xcopy funktioniert nicht wie erwartet bei Nutzung als Netzwerkplatte“ dürfte keinen Anspruch auf Wandelung/Gewährleistung begründen, weil es sich kaum um „Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft“ handeln wird.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?