Hallo,
Hundertausedmal "Auto" reinschreiben, bringt doch nicht wirklich etwas, oder?
Nein und auch jedes 2. Wort unterstreichen und jedes 3 Wort fett schreiben - zudem krampfhaft 40x in einem kurzen Text Variationen von "Hotel" und "Hof" einbauen.
Das hat ein SEO bei einem meiner Kunden gemacht - die "Über uns"-Seite des Hotels ist so dermaßen unleserlich, dass ein echter Kunde die Seite vermutlich gleich wieder verlässt.
Die Frage ist was besser ist: Viele Besuche von Suchmaschinen wo die Besucher die Seite aber sofort wieder abgeschreckt/frustriert verlassen oder aber wenige Besucher die genau das finden, was sie gesucht haben und sich dann auf der Site umsehen und ggf. sogar zu einer Conversion führen.
PS: ich hab's gezählt:
393 Wörter
66 unterstrichene Worte (per span-Element)
57 x strong
9 x em
28 x aWozu das unterstreichen mit einem nichtssagenden Element gut ist, weiß ich auch nicht - aber es macht den Text noch unleserlicher :)
Das heißt, man versucht wirklich gnadenlos die gesuchten Begriffe möglichst häufig und entsprechend gemarkupped unterzubringen? Und das hilft erstmal, wenn ich auf meiner Seite 10 Mal Dresden-Süd und Hotel und Vollpension stehen habe, dann lande ich vor einer Seite, die das nur 3 Mal hat, vorausgesetzt jemand sucht nach "Dresden-Süd Hotel Vollpension"?
Gruß
jobo