RobRobson: Tool/Klasse/Biblothek komfortables CookieHandling gesucht

Hallo,

ich hab eine Seite mit vielen größeren Tabellen. Teile davon kann der user via jquery verstecken (Übersichtlichkeit). Dieses "setup" möchte ich eine zeitlang speichern. Also wenn der user wieder diese oder jene Seite aufruft das seine Ansichtseinstellungen wiederverwendet werden. Da es sich atm eh nur reines JS handelt, wollte ich drauf verzichten diese Daten via AJAXRequest in der Session oder gar der DB abzulegen.

Allerdings finde ich das reine stringhandling das dazu in JS nötig wäre jetzt zu aufwändig es selber zu programmieren, es würden pro Seite etwa 100 Datensätze manipuliert werden um die Ansichtseinstellung zu speichern. Daher wollte ich fragen obs einen kleinen Helfer für JS gibt der das bearbeiten von Arrays in Cookies für mich übernimmt und grob nach dem Schema cookie[list][line][state] = on/off  bedient werden kann.

Eine weitere Frage, ist die Vorgehnsweise sinvoll oder gibts noch eine ganz andere Lösungsmöglichkeit.

Danke und Viele Grüße,
Rob

  1. Hi,

    Eine weitere Frage, ist die Vorgehnsweise sinvoll oder gibts noch eine ganz andere Lösungsmöglichkeit.

    Für die Speicherung von Daten, die serverseitig gar nicht von Interesse sind, bietet sich local storage eher an. Cookies dann nur als Fallback, wenn der Client das noch nicht unterstützt.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. local storage

      MfG ChrisB

      Noch nie gehört :)
      Aber funktioniert im aktuellen FF und IE, im IE6 geht das nicht, aber gut da geht auch die wegklappfunktion nicht. Also vielen Dank!

      Viele Grüße,
      Rob

      1. Sollte heißen: ..funktioniert im aktuellen FF und IE! Aber im IE6 geht das nicht..

        Viele Grüße,
        Rob