McMuffin: Problem mit Frames und der Scrolleiste

Hallo,

Ich habe 1,5 Problemchen:

Ich arbeite gerade an einer Website, die mehrere Seiten hat, die der Kunde selber pflegen soll. Da ich nicht über das KnowHow verfüge ein CMS einzufügen, habe ich mir überlegt, eine Blog-Seite (WordPress, Blogger, etc.) einzubinden. Gibt es eine andere Möglichkeit, als mit Frames zu arbeiten.

Wenn ich mit Frames arbeite, habe ich ein anderes Problem:
Ich habe einen TopFrame und einen MainFrame, beide zentriert auf der Seite. Wenn jetzt der MainFrame zu hoch wird (und das wird er), verschiebt mir der Scrollbalken mein Layout nach links, was unheimlich dämlich aussieht...

Hat jemand eine Idee? Am liebsten würde ich das mit den dämlichen Frames hinbekommen...

Gruß
McMuffin

1. Ich arbeite gerade an einer Website, die mehrere Seiten hat, die der Kunde selber pflegen soll. Da ich nicht über das KnowHow verfüge ein CMS einzufügen, habe ich mir überlegt, eine Blog-Seite (WordPress, Blogger, etc.) einzubinden. Gibt es eine andere Möglichkeit, als mit Frames zu arbeiten.

Frame oder nicht Frame hat mit dem CMS nichts zu tun - jedes halbwegs sinnvolle CMS wird aber über ein Template-System verfügen, welches nicht auf Frames angewiesen ist.