jobo: Thunderbird - Versendezeit einer Mail ändern

Hallo,

ich habe drei Mails bekommen, die als Absendezeit den 18.3.2011 haben (alle von der selben Person). Jetzt hängen die immer oben über den neuen Mails. Wie kriege ich die da weg ohne sie zu löschen. Wie komme ich an den fehlerhaften Datumseintrag heran?

Gruß

jobo

  1. ich habe drei Mails bekommen, die als Absendezeit den 18.3.2011 haben (alle von der selben Person). Jetzt hängen die immer oben über den neuen Mails. Wie kriege ich die da weg ohne sie zu löschen. Wie komme ich an den fehlerhaften Datumseintrag heran?

    Thunderbird nutzt mbox zur Ablage der Daten - das sind hundsgewöhnliche Textfiles (allerdings sehr große) die du mit jedem Editor bearbeiten kannst, der entsprechend Große Files öffenen kann, ohne gleich den kompletten Arbeisspeicher zuzumüllen :)

    Dort kannst du dann die entsprechenden E-Mails einzeln bearbeiten.

    Vorher aber ein Backup ziehen und Thunderbird beenden.

    1. Tach,

      ich habe drei Mails bekommen, die als Absendezeit den 18.3.2011 haben (alle von der selben Person). Jetzt hängen die immer oben über den neuen Mails. Wie kriege ich die da weg ohne sie zu löschen. Wie komme ich an den fehlerhaften Datumseintrag heran?

      einfachste Lösung, Mails nicht nach Datum sondern nach Eingangsreihenfolge (Spalte hinzufügen, falls nicht zu sehen) sortieren.

      mfg
      Woodfighter

      1. Hallo,

        Tach,

        ich habe drei Mails bekommen, die als Absendezeit den 18.3.2011 haben (alle von der selben Person). Jetzt hängen die immer oben über den neuen Mails. Wie kriege ich die da weg ohne sie zu löschen. Wie komme ich an den fehlerhaften Datumseintrag heran?

        einfachste Lösung, Mails nicht nach Datum sondern nach Eingangsreihenfolge (Spalte hinzufügen, falls nicht zu sehen) sortieren.

        Ja, feine Idee. Aber jetzt ist eine Spalte mehr, die ich eigentlich nicht brauche. Datum will man ja immer mal gerne sehen. Aber erstmal besser so. Jetzt mal den Texteditor finden oder es gleich mit PHP machen?

        Gruß

        jobo

        1. Ja, feine Idee. Aber jetzt ist eine Spalte mehr, die ich eigentlich nicht brauche. Datum will man ja immer mal gerne sehen. Aber erstmal besser so. Jetzt mal den Texteditor finden oder es gleich mit PHP machen?

          Als Texteditor eignet sich so ziemlich alles - Notepad++ z.B. - ein Script zu schreiben dürfte wesentlich zeitintensiver sein.

  2. Hi.

    ich habe drei Mails bekommen, die als Absendezeit den 18.3.2011 haben (alle von der selben Person). Jetzt hängen die immer oben über den neuen Mails. Wie kriege ich die da weg ohne sie zu löschen. Wie komme ich an den fehlerhaften Datumseintrag heran?

    Ich habe dafür mal die TB Header Tools Extension (unten in der Tabelle) genutzt, ging ganz gut.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"