pete: Sinnvolle Projektgrösse ( KB,MB,GB?! :) ) im Zeitalter von DSL

Beitrag lesen

Es ist sehr viel mit CSS realisierbar besonders was Rahmen und Hintergründe angeht: http://www.w3.org/TR/css3-background/

Wohl war, aber mit Grafiken ist man doch unbestreitbar noch freier. Ich freue mich daher am meisten über die Möglichkeit mehrerer Hintergründe in CSS3. So lässt sich dann endlich der (html-) Quellcode von den meisten rein für Designzwecken eingebauten div-Containern entschlacken.

Aber geschätzt 98% der Leute die sich Webdesigner nennen können das nicht.

Das dürfte daher kommen, dass das Wissen der meisten nur auf trial and error basiert.

Wieso - die dafür notwenigen proprietären Filter werden afaik ab IE5 aufwärts unterstützt - es gibt keinen vernünftigen Grund sie nicht zu nutzen.

Ja da hast du natürlich recht. Für jemanden, der mehr vom Grafischen her kommt, ist es aber ein grosser Schritt, das Design nicht mehr möglichst "fertig auszuliefern", sondern darauf zu vertrauen, dass der Browser das Ganze dann schon ganz hübsch macht hehe ;)

...Was ja auch sonst schon häufig etwas einer Lotterie gleichzukommen scheint. Beispielsweise hab' ich ne Page, die ich unter verschiedensten Systemen (Mac,Windows,Linux) ausprobiert habe mit verschiedensten Browsern. Hat immer alles tadellos so ausgesehen wie gewünscht. Und dann will ich diese einem neuen Kunden als Referenz zeigen und siehe da - es fehlt einfach mal so reproduzierbar eine "Fade-Grafik" im Hintergrund. Das Ganze unter Windows XP und dem neuesten Firefox, wo's überall sonst nicht den Hauch eines Problems gibt. Ich habe immer noch keine Ahnung, warum die Page auf diesem spezifischen Computer anders dargestellt wird.