Hi!
Hier frage ich mich dann, warum [ddate:private] nicht "0" ist weil so stehts in der datenbank
Untersuche diese Vermutung mit Kontrollausgaben an den Stellen, an denen dieser Wert geändert wird.
Dies hatte ich schon kontrolliert^^
Und an welcher Stelle wurde es ungleich 0? Hast du überall, wo diese Eigenschaft beschrieben wird mal eine Kontrollausgabe eingefügt, so dass du sehen kannst, wann welche Stalle Aufgerufen und wie der Wert geändert wurde?
So fern ich aber $this->delete() aufrufen lasse, dann passiert anscheinend ein neuladen der Seite, da "delete" nicht mehr raus kommt sondern return 'purge'; bzw "purge" deswegen muss also $this->delete() schon ausgeführt worden sein. Aber warum wird dann nicht "delete" und "purge" ausgegeben? Es wurden ja beide Fallunterscheidungsteile ausgeführt, sonst könnte ja [ddate:private] != 0 sein. :(
Davon ist im gezeigten Code nichts zu sehen. Wenn ->query() das nicht macht, vermutest du vielleicht was falsches.
Webserver-Logfiles
Wie komme ich denn an die Logfiles des Servers ran wenn ich nur Nutzer eines Webservers bin?
Frag deinen Hoster. Üblicherweise bekommst du die deinen Webauftritt betreffenden irgendwo zur Verfügung gestellt.
Lo!