Bildschirmtastatur
Schneider
- software
Hallo,
ganz kurz eine Frage. Ich hoffe, der Themenbereich passt soweit.
ein Kunde wünscht sich auf einem Gelände Infoterminals. Der User eines Infoterminals kann über einen in diesem installierten Webbrowser via Bildschirmtastatur (ähnlich der Bahnautomaten) Formulare ausfüllen (z.b. das gewünschte Ziel o.ä)
Meine Frage nun:
Bildschirmtastatur.. wie bekommt man das auf einem Touchscreen-Terminal hin? gibt es dafür Lösungen? Ich habe noch keine Ahnung, wer die Touchscreen-Terminals liefert, deshalb kann ich dort auch niemanden fragen. Ist so eine Software bei Touchscreens onBoard?
grüße
schneider
wie bekommt man das auf einem Touchscreen-Terminal hin?
Was genau meinst du mit der Frage? Man startet sie und nutzt sie :-)
Ist so eine Software bei Touchscreens onBoard?
Das ist nicht auszuschließen.
Aber ich würd einfach mal Google fragen. So ne Tastatur ist relativ leicht zu machen und man kann sich bestimmt grafisch austoben bis ins letzte. Könnt mir gut vorstellen dass es da so manches gibt.
Frag den Hersteller, davon gibt es verdammt viele .....
Ansonsten installier dir xvkbd. Sollte bei jeder Distri dabei sein, wenn nicht selbst kompilieren.
Ansonsten ein Webfrontend selbst programmieren, mir ist nichts bekannt, dass es sowas fertig gibt, ausser hier auf meinem Touch, da ist das Backend aber noch alles andere als einsatzfähig.
Hi!
Bildschirmtastatur.. wie bekommt man das auf einem Touchscreen-Terminal hin?
Einblenden (lassen).
gibt es dafür Lösungen?
Ja, üblicherweise ist das von der Software oder dem Betriebssystem bereitgestellt. Welches soll denn verwendet werden? Windows 7 bringt eine im Center für erleichterte Bedienung (Ease of Access Center) mit. Inwieweit man die per Tastendruck oder automatisch oder feststehend einblenden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nicht zwangsläufig. Es gibt auch Touchscreens, die ergänzend zur normalen Tastatur- und Mausbedienung zur Befingerung vorgesehen werden können.
Lo!