Hallo,
Mir hat die Krankenversicherung jedenfalls in den letzten zehn Jahren exakt *nichts* genützt. Dafür habe ich dieser Mafia aber einen Haufen Geld in den Rachen werfen müssen.
ich wünsch Dir gesundheitl. wirklich alles Gute, aber wenn's Dich irgendwann doch mal erwischen sollte (Unfall, Krebs, ...) dann bist Du sicher froh um der medizinischen Möglichkeiten in diesem Land.
bin ich ja auch, keine Frage.
Mein Rufen galt ja nur einer Beitragsermäßigung oder einer nachträglichen Rückerstattung im "Schadenfreiheitsfall". Das Modell der KFZ-Haftpflicht ist ein exzellentes Vorbild: Wer die Leistungen wenig braucht/in Anspruch nimmt, zahlt auch wenig.
Das könnte dann auch so manchen Hypochonder zur Vernunft bringen oder die Leute davon abhalten, wegen jeder Erkältung oder einem verklemmten Furz gleich zum Arzt zu rennen.
Klar, wer immer gesund ist zahlt drauf, aber so ist das nunmal mit Versicherungen. Wenn Du es so siehst haben mir meine Unfall-, KfZ- und Haftpflichtversicherungsbeiträge in den letzten Jahren auch *nicht* genützt - anderen aber schon :)
Ja, den Versicherungsgesellschaften.
Das es nie ganz fair ist liegt in der Natur der Sache.
Eben, das ist das Grundproblem.
Die Starken helfen den Schwachen usw :)
Kann ich nur gutheißen, wenn das freiwillig geschieht, nicht per Zwang.
Ciao,
Martin
Die letzten Worte des Helden:
Feigling! Traust dich ja doch nicht!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(