Der Martin: Krankenversicherung

Beitrag lesen

Hi,

Das ist der blanke Hass auf dieses System - ebenso wie auf unser Staatswesen, dessen Hauptaufgabe auch darin besteht, die Bürger zu schröpfen und zu gängeln.
Solche Sätze lassen mich bei Hohlköpfen schmunzeln. Kommen Sie aber, wie bei Dir offensichtlich der Fall, von klugen Köpfen, kommts bei mir hoch!

danke für die Blumen, aber ...

Wir haben immer noch freie Wahlen und jeder hat die Möglichkeit, sich auf vielfältigste Weise zu engagieren. Aus vollster Überzeugung sage ich: Jedes demokratische Volk bekommt die Regierung, die es verdient!

... unsere Einflussmöglichkeit besteht leider darin, alle vier Jahre ein Kreuz dort zu machen, wo wir das kleinste Übel erwarten. Meistens erfahren wir dann am Abend oder am nächsten Tag, dass doch diejenigen das Rennen gemacht haben, die wir am wenigsten haben wollten.
Und selbst wenn die Gewählten tatsächlich gewählt wurden: Was sie in der darauffolgenden Legislaturperiode tatsächlich umsetzen, hat meistens nicht die entfernteste Ähnlichkeit mit dem, was uns vor der Wahl versprochen wurde. Und "aktiv abwählen" kann man die Halunken auch nicht, wir haben also zwischen den Wahlen *keine* Möglichkeit der Einflussnahme. Demokratie? Fehlanzeige.

[...] darüber lamentiert, wie sehr einen doch gesundheitliche Gemeinwohl (das vielleicht natürlichste/menschlichste überhaupt) abzockt. DAMN!

Das ist nur eines von mehreren Reizthemen. Es gibt noch mehr davon - unser Staat und die von ihm legitimierten Organisationen mischen sich viel zu stark in die Privatangelegenheiten jedes Einzelnen ein!

Ciao,
 Martin

--
Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
  (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(