Kai: Ton beim überfahren eines Links

Ich möchte das beim überfahren eines Links ein Ton zu hören ist.

Kai

  1. @@Kai:

    nuqneH

    Ich möchte das beim überfahren eines Links ein Ton zu hören ist.

    Was du möchtest, ist irrelevant. Was möchten die Nutzer deiner Seiten?

    Vielleicht möchte er gerne seine eigene Musik ungestört weiterhören. Oder sich nicht auf Arbeit beim privaten Surfen erwischen lassen? Und wenn ihn der Ton nicht stört, vielleicht stört er seinen Nachbarn im Büro?

    Wenn du deinem Vorhaben nach Durchdenken der Problematik immer noch nachgehen willst, ist JavaScript mittel der Wahl: Beim 'mouseover'-Event das Abspielen das Tons starten.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Vielleicht möchte er gerne seine eigene Musik ungestört weiterhören. Oder sich nicht auf Arbeit beim privaten Surfen erwischen lassen?

      Solche kenne ich, die surfen dann prinzipiell ohne angeschlossenen Screen.

      mfg Beat

      --
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
      1. Vielleicht möchte er gerne seine eigene Musik ungestört weiterhören.

        Solche kenne ich, die surfen dann prinzipiell ohne angeschlossenen Screen.

        Das ist unsinn, solche Benutzer nutzen schlichtweg Opera und Unterdrücke geräusche in Webseiten.

        1. Das ist unsinn, solche Benutzer nutzen schlichtweg Opera und Unterdrücke geräusche in Webseiten.

          BTW: gibts eigentlich eine Möglichkeit <audio ... autoplay> zu deaktivieren? Mein Opera ist durch die o.g. Einstellungen nicht zu beeindrucken.

          1. BTW: gibts eigentlich eine Möglichkeit <audio ... autoplay> zu deaktivieren? Mein Opera ist durch die o.g. Einstellungen nicht zu beeindrucken.

            Ich würde audio { display: none; !important } ins User-Stylesheet packen - möglicherweise hilft das.

            1. Hi,

              Ich würde audio { display: none; !important } ins User-Stylesheet packen - möglicherweise hilft das.

              Es würde noch mehr helfen, wenn das !important da stünde, wo es hingehört ...

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              O o ostern ...
              Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
              1. Ich würde audio { display: none; !important } ins User-Stylesheet packen - möglicherweise hilft das.

                Es würde noch mehr helfen, wenn das !important da stünde, wo es hingehört ...

                :) recht hast du

                1. Hi,

                  Es würde noch mehr helfen, wenn das !important da stünde, wo es hingehört ...

                  :) recht hast du

                  Ich habe immer ...

                  ... mal wieder Recht.

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  O o ostern ...
                  Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
            2. Ich würde audio { display: none; !important } ins User-Stylesheet packen - möglicherweise hilft das.

              auch in korrekter Form bewirkt es nur fehlende Darstellung, nicht aber, dass der Sound nicht startet

              1. Ich würde audio { display: none; !important } ins User-Stylesheet packen - möglicherweise hilft das.

                auch in korrekter Form bewirkt es nur fehlende Darstellung, nicht aber, dass der Sound nicht startet

                Dann schreib dir ein User-JS welches sämtliche Audio-Elemente aus dem DOM entfernt.

                1. @@suit:

                  nuqneH

                  Ich würde audio { display: none; !important } ins User-Stylesheet packen - möglicherweise hilft das.

                  auch in korrekter Form bewirkt es nur fehlende Darstellung, nicht aber, dass der Sound nicht startet

                  Dann schreib dir ein User-JS welches sämtliche Audio-Elemente aus dem DOM entfernt.

                  gast42 wollte wohl auf 'volume: 0' hinaus? [CSS21 §A]

                  Qapla'

                  --
                  Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                  (Mark Twain)
                  1. gast42 wollte wohl auf 'volume: 0' hinaus? [CSS21 §A]

                    Und das funktioniert?

                  2. gast42 wollte wohl auf 'volume: 0' hinaus? [CSS21 §A]

                    nein, ich wollte nur kein autoplay