Andi: .fla-Daeien bearbeiten mit CS5

Beitrag lesen

Hi

»Nachdem das Menü ins Schaubereich hereinspaziert ist, soll es weder anklickbar sein sonst sich sonstwie bewegen«.

Ok, soweit verstanden :)

Die Frage zielt dahin: Wie bekomme ich das komplette ActionScript aus der Datei angezeigt (auch wenn ich keine Ahnung davon habe, würde ich mich schon durchwurschteln, wenn ich zumindest ein ordentliches Skript vor mir hätte)?

IMO gar nicht. "Normalerweise" legt man den AS-Code entweder in den ersten Frame einer eigenen Ebene ("AS" o.ä.) oder in eine exteren eingebundene Datei. Aber "normalerweise" ist HTML ja auch valide :)

Was ich mich Frage: Was soll ein nicht anklickbares Menü bitteschön für eine Daseinsberechtigung haben?

Wie auch immer:
Finde als erstes heraus, ob die Meüelemente selbst, oder ggf. ein transparentes und darüberliegendes Element angeklickt werden kann. Sie Dir den instanz-Namen an. Nach diesem kannst du dann Datei-weit suchen (inkl. as-code).
elementname.onRollOver = function() ... bewirkt z.B. u.a. das Ändern des Mauszeigers zur Hand.
elementname.onPress oder onRelease tut dann das Übrige.

Wenn der Code "in" den Elementen selbst steht, musst Du Dich eben dahin durchklicken. Also immer Doppelklick aufs Element und gucken, ob sich da irgendwo AS-code versteckt hat.

Viel Erfolg :)
Andi

PS
www.flashforum.de ;)