Tatse: Tabellengröe der Schriftgröße anpassen

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 6 Spalten.
Die hat gut ausgesehen an meinem PC.
Jetzt habe ich es meinem alten Herrn gezeigt, der sieht aber nicht mehr so gut und ich habe dann die Schrift vergrößert mit <strg>+.
Jetzt sieht man aber den rechten Teil nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass da automatisch unten ein Scrollbalken entsteht.
Wie kann ich dies erreichen?
Tatse

1. Wie kann ich dies erreichen?

Gegenfrage: was hast du gemacht, dass das nicht so ist?

Wenn ich das wüsste, hätte ich nicht gefragt.

Wenn ich das wüsste, hätte ich nicht gefragt.

Ich versuchs mal anders: du hast irgendwas gemacht, was das Standardverhalten insoweit manipuliert, dass eben bei einem horizonalen Überlauf (overflow) kein schrollbar entsteht (auto) sondern dieser einfach verschwindet (hidden).

Nachdem hier keiner deinen Code kennt, kann dir auch keiner eine qualifizierte Info darüber geben, was du falsch machst - fakt ist aber, dass das Standardverhalten ein anderes ist (Sprich scrollbar entsteht sowohl vertikal alsauch horizontal wenn der Platz im Anzeigebereich des Browsers zu klein wird) - und irgendwas an deinem Code (den du geschickt verschweigst) ist dafür verantwortlich.

1. Hallo,
          hier mein Code:

<table style="table-layout:fixed; width:100%; ">  
          <tr>  
          <td style="width:5%; ">ghjhj</td>  
          <td style="width:6%; ">hhhhg</td>  
          <td style="width:35%; ">hghgg.....hghhhhhhhj</td>  
          <td style="width:5%; ">hghghghgh</td>  
          <td style="width:6%; ">hjhj</td>  
          <td style="width:35%; ">hjhgh....hgghhg</td>  
          <td style="width:5%; ">hghghghgghghh</td>  
          <td style="width:3%; ">hhhgh</td>  
          </tr>  
          <tr>  
          .......  
          </tr>  
          </table>

Gruß Tatse

1. [code lang=html]

Und da wunderst du dich noch, wenn deine Tabelle bombenfest fixiert 100% breit sein soll no matter what?

1. [code lang=html]

Und da wunderst du dich noch, wenn deine Tabelle bombenfest fixiert 100% breit sein soll no matter what?

Ich verstehe das so, dass meine Tabelle genau in den Bildbereich (100%) passt.

1. [code lang=html]

Ich verstehe das so, dass meine Tabelle genau in den Bildbereich (100%) passt.

Ja und das bei jeder Schriftgröße und jeder Größe des Anzeigebereichs.

Wenn das Browserfenster 100 Pixel breit ist und der Anzeigebereich dabei auf < 100 Pixel schrumpft, wird auch die Tabelle exakt diese Breite haben.

Nimm einfach mal das table-layout: fixed oder die Breite raus (bzw. umgekehrt und auch beides) und beschäftige dich dann mit dem Verhalten.