Hallo,
ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem online Zahlungsanbieter. Wenn die Geschichte klappen soll, muss ich erstens fleißig programmieren und 2. sollte das mit der Einbindung des Zahlungsanbieters und so auch recht schnell von der Bühne gehen.
Ich habe mich schon bei einer großen Bank über deren online Zahlungsfunktion informiert. Das klingt alles super, kostet aber viel Geld. Gerade habe ich auch noch mPay24 entdeckt - auch das ist nicht gerade billig.
Etwas wie mPay24 strebe ich auf die lange Sicht schon an. Da sind sehr viele Zahlungsanbieter/-Methoden zusammen gefasst, so dass der Kunde eine große Auswahl hat. Gleichzeitig ist es bei einem gut laufendem Angebot auch nicht besonders teuer - nur für den unsicheren Anfang eben schon.
Ich habe jetzt mal gesucht und sofortüberweisung.de gefunden. Das hat auf den ersten Blick echt super ausgesehen. Ich habe darüber glaube ich auch schon mal was gezahlt. Die Kosten sind auch echt überschaubar.
Nach einer kleinen Recherche habe ich aber herausgefunden, dass man danit als Bankkunde wohl gegen die Bank-AGB verstößt, weil man die TANs weitergibt, um die sofortüberweisung durchzuführen. Jetzt zweifle ich also etwas daran.
Dann gibt es natürlich noch Paypal - hier sind die Gebühren auch in Ordnung, es gibt sogar überhaupt keine Fixkosten. Das Problem dabei ist aus meiner Sicht, dass der Kunde sich registrieren muss (außer man hat ein US-Paypal-Anbieterkonto, dann kann der Kunde ohne registrierung direkt mit Kreditkarte zahlen).
Ich vermute jetzt mal, dass sowas bei den Kunden eher schlecht ankommt, wenn sie eine Buchung machen möchten und sich dann extra bei Paypal registrieren müssen...Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder noch besser irgendwelche Zahlen?
Und dann bin ich natürlich immer für neue Vorschläge offen, was die Wahl des Zahlungsanbieters angeht. Da gibt es ja bestimmt noch mehr.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
alex