cr: externen iframe content ändern

hallo liebes forum,

ich habe eine generelle frage:

ist es aus heutiger sich ohne große mittel möglich ähnlich google den quellcode eines fremden inhalts in einem iframe modifiziert auszugeben?

ich bin über jede anregun zum thema gespannt uund interessiert!

1. Hi,

ist es aus heutiger sich ohne große mittel möglich ähnlich google den quellcode eines fremden inhalts in einem iframe modifiziert auszugeben?

Ja.

ich bin über jede anregun zum thema gespannt uund interessiert!

Anregung: Schildere uns erst mal, was du eigentlich vor hast.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. ich bin über jede anregun zum thema gespannt uund interessiert!

Anregung: Schildere uns erst mal, was du eigentlich vor hast.

ich muss z.b. für eine javascript bibliothek (jscrollpane) für die umgestaltung der scrolleisten einen javascript/css code in den iframe inhalt schreiben...das wäre mal der erste ansatz für den nutzen dazu...weitere nutze sind z.b. in einem kisok mode browser system alle in allen iframes das "target="_blank" zu entfernen, damit kein zweiter tab/fenste sich öffnet...

usw...

1. Hi,

ich muss z.b. für eine javascript bibliothek (jscrollpane) für die umgestaltung der scrolleisten einen javascript/css code in den iframe inhalt schreiben...

Warum musst du das?

Wenn der Betreiber der Seite, die du im Iframe laden willst, dieses Script nutzen wollte, würde er's doch selber einbinden.

das wäre mal der erste ansatz für den nutzen dazu...weitere nutze sind z.b. in einem kisok mode browser system alle in allen iframes das "target="_blank" zu entfernen, damit kein zweiter tab/fenste sich öffnet...

Das wäre viel eher ein Einsatzgebiet für ein User-JavaScript.

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Warum musst du das?

weil die scrolllbalken in iframes sich nur über diesen weg optisch an das seitenlayout anpassen lassen. (http://jscrollpane.kelvinluck.com/iframe.html)

daher benötige ich das...

2. Hi!

Der iframe ist nicht das Problem. Allerdings hindert dich die Same Origin Policy daran, mit Browser-Mitteln etwas zu verändern, damit so etwas nicht mit beispielsweise Banking-Seiten passiert. Allerdings kannst du mit einem Server die Daten abfragen, sie ändern und dann zum Client senden.

Und wenn du wissen, wie Google das konkret macht (zumindest aus Client-Sicht), nimm dir die FireBug-Extension für den Firefox oder die eingebauten Äquivalente der anderen Browser.

Lo!

3. ist es aus heutiger sich ohne große mittel möglich ähnlich google den quellcode eines fremden inhalts in einem iframe modifiziert auszugeben?

google gibt nicht einen fremden Inhalt aus, sondern einen zwecks Dienstleistung angeeigneten.

Solange dir ein Drittanbieter keine explizite API zusichert, ist es immer ein unvertretbarer Aufwand, da sich die Form des Inhalts ohne Vorankündigung von heute auf morgen ändern kann.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische