seVes: IFrame "unterordnen"

Moin!

In obiger Seite, werden die IFrames von YouTube dem Header übergeordnet, sodass beim Scrollen diese den Header überlappen. Es soll aber so sein, wie auf den anderen Seiten: Beim Scrollen unter dem Header verschwinden...

Wisst Ihr wie ich meine?

Geht das, wenn ja welche CSS-Eigenschaft muss ich aufsuchen?

--
Danke & Gruß
seVes
  1. Hi,

    In obiger Seite, werden die IFrames von YouTube dem Header übergeordnet, sodass beim Scrollen diese den Header überlappen.

    Kann ich im Opera nicht nachvollziehen.

    Wisst Ihr wie ich meine?

    Warum nutzt du überhaupt Iframes, um Inhalte von Youtube einzubinden - und keine Objects?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Kann ich im Opera nicht nachvollziehen.

      Ich habe Chrome9, dort zeigt er die IFrames (oder jetzt Objects) beim Scrollen überhalb des Headers an.

      Warum nutzt du überhaupt Iframes, um Inhalte von Youtube einzubinden - und keine Objects?

      Hat YouTube so vorgeschlagen. Hab das mal geändert, kannte das früher auch nur mit den Objects. Änderung brachte aber nichts. Hier mal ein Bild.

      --
      Danke & Gruß
      seVes
      1. Grüße,
        Internet ist groß und Opera ist sein Browser! scheint ein ChromeBug zu sein. Warten bis es gefixed wird oder Opera benutzen.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. Internet ist groß und Opera ist sein Browser! scheint ein ChromeBug zu sein. Warten bis es gefixed wird oder Opera benutzen.

          Scheint so, schauen wir mal. ;-)

          --
          Danke & Gruß
          seVes
  2. Om nah hoo pez nyeetz, seVes!

    In obiger Seite, werden die IFrames von YouTube dem Header übergeordnet, sodass beim Scrollen diese den Header überlappen. Es soll aber so sein, wie auf den anderen Seiten: Beim Scrollen unter dem Header verschwinden...

    im FF 3.6.13 zeigt die Seite das gewünschte Verhalten.

    Dass es in anderen Seiten nicht so ist, könnte an den 31 Fehlern liegen.

    Matthias

    --
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Dass es in anderen Seiten nicht so ist, könnte an den 31 Fehlern liegen.

      Danke für den Tip mit dem Validator. Dadurch bin ich 1. auf [http://www.alistapart.com/articles/flashsatay](Flash Satay) gestoßen und konnte 2. die Fehler minimieren. Ergebnis bleibt das Gleiche - in Chrome9 scrollt er über den Header.

      --
      Danke & Gruß
      seVes
  3. PS: In VirtualBox mit IE7 kommt das gleiche raus, wie mit Chrome9. Er scrollt die Flashvideos über den Header, nicht drunter.

    --
    Danke & Gruß
    seVes
    1. Om nah hoo pez nyeetz, seVes!

      PS: In VirtualBox mit IE7 kommt das gleiche raus, wie mit Chrome9. Er scrollt die Flashvideos über den Header, nicht drunter.

      Deine Seite ist derzeit valide. Versuchs mal mit z-index. Beachte, dass z-index nur auf Elemente mit einer von static abweichenden Positionierung wirkt.

      Matthias

      --
      Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      1. Deine Seite ist derzeit valide. Versuchs mal mit z-index. Beachte, dass z-index nur auf Elemente mit einer von static abweichenden Positionierung wirkt.

        Hab ich gerade. Auf der Suche danach, bin ich auf Flash Object And Z-Index: How To Make Them Play Nicely Together gestoßen. Hab das auch alles soweit befolgt, auch dem header als "z-index: 1;" gegeben, sieht alles irgendwie gleich aus... Hm...

        --
        Danke & Gruß
        seVes