Benjamin: Padding wird nicht übernommen

Ich bastel grad das Gerüst für eine Seite: http://www.pension-chieming.de

Das CMS ist Indexhibit. Ich hab in die Index.php noch einen
Wrapper und einen Footer reingebastelt. Der Footer klebt
jetzt so hässlich links dran und ich will ihn etwas einrücken.
Das Padding nimmt er aber irgendwie nicht und auch die
Hintergrundfarbe aus dem CSS ignoriert er.

#footer {  
	position:fixed;  
	width:920px;  
	bottom:0px;  
	padding: 0px 20px 0px 400px;  
	background-color:rgb(220,220,220);  
	}

Ich finde meinen Fehler einfach nicht. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft

1. @@Benjamin:

nuqneH

Ich bastel grad das Gerüst für eine Seite: http://www.pension-chieming.de

Verlinke deine Seite!

Ich finde meinen Fehler einfach nicht. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft

Du hast kein Element mit der ID "footer".

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
  2. Die Lösung für dein Problem hat dir Gunnar bereits genannt - aber ich komme nicht umhin zu Protokoll zu geben, dass Single-Quotes in HTML stark in den Augen schmerzen :)

1. Die Lösung für dein Problem hat dir Gunnar bereits genannt - aber ich komme nicht umhin zu Protokoll zu geben, dass Single-Quotes in HTML stark in den Augen schmerzen :)

Du wirst scheinbar nciht gezwungen mit Visual Basic (ASP) zu arbeiten.

<div id='content'></div>

oder lieber im serverseitigen Script:

Response.Write("<div id=""content""></div>")

Single-Quotes sind toll.

--
      Vergesst Chuck Norris.
      Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
      1. Die Lösung für dein Problem hat dir Gunnar bereits genannt - aber ich komme nicht umhin zu Protokoll zu geben, dass Single-Quotes in HTML stark in den Augen schmerzen :)

Du wirst scheinbar nciht gezwungen mit Visual Basic (ASP) zu arbeiten.

Nein, glücklicherweise seit 3 Jahren nicht mehr.

<div id='content'></div>

oder lieber im serverseitigen Script:

Response.Write("<div id=""content""></div>")

Single-Quotes sind toll.

In diesem Fall gebe ich dir recht, ja ;) aber wer VBScript verwendet ist selbst Schuld :p

1. Mahlzeit suit,

In diesem Fall gebe ich dir recht, ja ;) aber wer VBScript verwendet ist selbst Schuld :p

Oder wird - z.B. mit mehr oder weniger Geld - dazu gezwungen ...

MfG,
          EKKi

--
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          1. In diesem Fall gebe ich dir recht, ja ;) aber wer VBScript verwendet ist selbst Schuld :p

Oder wird - z.B. mit mehr oder weniger Geld - dazu gezwungen ...

Jeder Mensch hat seinen Preis - man muss für sich selbst entscheiden, ob der Preis es Wert ist dafür mit VBS arbeiten zu müssen :)

Um wieder Ernst zu werden: meistens hat man mit VBS zu tun, weil irgendwelche Leichen im Keller liegen und der Kunde ums verrecken keinen Relaunch will - oder weil man irgend ein kleines Script für Outlook braucht, damit man ein Feature nachrüsten kann, dass bei anderen Mailclients längst Standard ist.

1. @@suit:

nuqneH

Jeder Mensch hat seinen Preis - man muss für sich selbst entscheiden, ob der Preis es Wert ist dafür mit VBS arbeiten zu müssen :)

… oder Webseiten zu beflaggen.

Qapla'

--
              Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
              (Mark Twain)
              1. Jeder Mensch hat seinen Preis - man muss für sich selbst entscheiden, ob der Preis es Wert ist dafür mit VBS arbeiten zu müssen :)

… oder Webseiten zu beflaggen.

Nicht blöd daherreden, auch du hast deinen Preis :D

2. Mahlzeit suit,

... und wie die Alternativen sind.

Um wieder Ernst zu werden: meistens hat man mit VBS zu tun, weil irgendwelche Leichen im Keller liegen und der Kunde ums verrecken keinen Relaunch will - oder weil man irgend ein kleines Script für Outlook braucht, damit man ein Feature nachrüsten kann, dass bei anderen Mailclients längst Standard ist.

... oder weil zentrale Komponenten des Intranets seit Urzeiten nur und ausschließlich unter ASP laufen und keiner den Mumm hat, einen sauberen Schnitt und einen Neuanfang in .NET zu wagen.

MfG,
              EKKi

--
              sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|