entropie: Pro vs. Cons Sass (Syntactically Awesome Stylesheets)

Beitrag lesen

Hi

Das hat schon seine Logik, führt allerdings zu unnötig langen Selektorketten (section article p a { color: red }), wo beispielsweise »article a« ausreichen würde. Hier sollte man Sass-Code immer möglichst »links halten«, kleine autonome Pakete schreiben und Verschachtelung nur nutzen, wenn es zum Selektor etwas sinnvolles beiträgt.

Hm, versteh ich nicht? Wenn dir die selektor ketten zu lang sind kürze sie halt einfach? Es zwingt dich ja keiner den kompletten DOM tree im sass abzubilden.

Ich halt das aber auch für kein problem. Das css file wird nur einmal geladen und sollte dann cached werden. Die paar bytes mehr machen mir da nichts.

Zum Thema allg:

Ich bin ein grosser Sass/Haml fan. Obwohl ich sagen muss das ich wegen der performance überlege mir eine alternative für Haml zu suchen. Es ist einfach *verdammt* Langsam. Ich werde slim mal probieren/benchmarken, mal sehen ob es da sichtbare unterschiede gibt.
Bei sass werde ich jedenfalls bleiben.

--
Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
  -- Oscar Wilde