Take: Webseite der Bürgerinitiative Norden

Moin,

seit einigen Monaten ist die Seite der Bürgerinitiative Norden gegen Massentierhaltung online. Es ist meine erste, die nicht nur aus privatem Interesse und als Spielerei entstand und ich würde gerne eure Meinung zum Code, usw. hören :)

Unterstützung für den IE<8 leiste ich nur mehr oder weniger schön hiermit.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Gruß,
Take

  1. hi,

    seit einigen Monaten ist die Seite der Bürgerinitiative Norden gegen Massentierhaltung online. Es ist meine erste, die nicht nur aus privatem Interesse und als Spielerei entstand und ich würde gerne eure Meinung zum Code, usw. hören :)

    Zum Code habe ich gerade keine Meinung. Jedoch: Auf den ersten Blick erscheint mir der Gockel ein bischen zu groß von der Höhe her. Ich würde da zum Thema auch kein freundlich dreinschauendes Huhn reintun, sondern eher ein brutales Bild, eben ein passendes Foto, was die Massentierhaltung oder deren Folgen drastisch zeigt.

    Viele Grüße,
    Horst Haselhuhn (Legehennenexperte)

    --
    Das Ei war eher da!!! und überhaupt ist bald wieder Oktern.
  2. Hallo Take,

    • das Bild ist zu groß, bei meinem Netbook fast der halbe Viewport
    • der Tooltipp (title) in der Navigation überdeckt den darunter liegenden Eintrag im Klappmenü

    Gruß, Jürgen

  3. seit einigen Monaten ist die Seite der Bürgerinitiative Norden gegen Massentierhaltung online.

    Gefällt mir gut, mir fällt auf das hier keine meta tags eingetragen sind.
    Spielen heute diese meta tags wie "describtion" noch eine Rolle?

    1. Hello,

      seit einigen Monaten ist die Seite der Bürgerinitiative Norden gegen Massentierhaltung online.

      Gefällt mir gut, mir fällt auf das hier keine meta tags eingetragen sind.
      Spielen heute diese meta tags wie "describtion" noch eine Rolle?

      Nee, der nun gerade nicht. Aber "description" wird von Google und Co schon noch benutzt, um die Seite im Index mit Kurztexten zu versorgen. Voraussetzung ist aber (augenscheinlich), dass sich die Worte der Beschreibung auch in der Seite wiederfinden.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
  4. Moin,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Das mit dem Header muss ich mal gucken, ob ich da vielleicht noch ein anderes Bild finde, das sich niedriger gestalten lässt. Metaangaben finde ich persönlich nicht besonders sinnvoll, die Seite hat auch so nen akzeptablen PageRank :) Wobei ein description-Tag glaub ich doch ganz sinnvoll wäre, ich werde nochmal überlegen.

    Gruß,
    Take