kruemeltee: CSS ädern mit PHP?

Hoorah liebe Community. \m/

Also, mein Anliegen ist das ich eine kleine Webseite habe die mir merhren Grafik und <div> Bereichen (bin kein HTML Freak, hab null Ahung wie die <div> Teile heißen.) Alles Schön und gut solang keine Daten kommen welche ich mir aus einer Datenbank hole (meist Bilder). Nun hab ich das Problem das meine Grafik zu Ende ist aber meine Bilder aus der DB noch weiter gehen und über den "Boden" der Grafik hinaus.

Ich hab dann mal was in der CSS rumgeschnüffelt und das gefunden:

  
#content_bottom {  
    -moz-background-clip: border;  
    -moz-background-origin: padding;  
    -moz-background-size: auto auto;  
    background-attachment: scroll;  
    background-color: transparent;  
    background-image: url("images/style/content-bottom-bg.png");  
    background-position: center bottom;  
    background-repeat: no-repeat;  
    min-height: 800px;  
    padding-bottom: 90px;  
    width: 866px;  
}  

Die Grafik ist ein einfacher Rahmen ohne Kopf und Boden. Damit ich diese Grafik halt solange ja zeigen kann das alle Bilder im Rahmen sind muss ich ja die "min-height: 800px;" einfach vergrößern durch 1600px oder 2000px. Da sich aber meine Datenbank ja ständing erweitert kann es sein das ich mehr oder weniger Inhalt habe und dann halt der Rahmen zu groß oder zu klein ist.

Nun würd ich gerne es so drehen das ich halt eine variable min-height habe in Abhänigkeit des Inhaltes. =/

Jetzt ist die Frage: Geht das? Wenn ja, wie? Und gibt es eine einfacherer Methode?

Grüße, Timmy. \m/

  1. Hi,

    hab null Ahung wie die <div> Teile heißen.)

    Elemente.

    Alles Schön und gut solang keine Daten kommen welche ich mir aus einer Datenbank hole (meist Bilder). Nun hab ich das Problem das meine Grafik zu Ende ist aber meine Bilder aus der DB noch weiter gehen und über den "Boden" der Grafik hinaus.

    Wenn die Macht stark in mir ist, dann sind Deine Bilder (oder weitere Elemente, die Du dort verwendest) a) gefloatet und b) der letzte Inhalt des Container-Elements #content_bottom. Nutze die overflow-Eigenschaft.

    -moz-background-clip: border;
        -moz-background-origin: padding;
        -moz-background-size: auto auto;

    Firebug ist ganz schön nützlich, gelle?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Wenn du mit "float" arbeitest, schreibe mal
    <div style="clear:both"></div>
    unter das letzte Bild.

    Sollte das helfen, dann das CSS natürlich in eine Klasse auslagern ;).

    Hilft das nicht, wirst du uns mehr Informationen liefern müssen oder eine Beispielseite.