Daniel S.: Positionierung Adsensewerbeblock in einer Tabelle

Ich versuche gerade meine Adsense Einnahmen zu optimieren.

http://www.google.com/adsense/support/bin/static.py?page=guide.cs&guide=30000&topic=30005&answer=187769

Laut der Google Adsense- Hilfe wird dem Anzeigenblock, welcher zuerst im HTML-Quellcode vorkommt, die Anzeigen mit der höchste CTR zugeteilt.

Ich selbst benutze 3 Anzeigenblöcke, wobei aktuell der zuletzt im Code plazierte die meisten Klicks bekommt. Jedoch hat dieser auch die Anzeigen mit dem geringsten Wert. Man kann den Gewinn maximieren, wenn man den letzten Anziegenblock zuerst im Code bringt.

Nun bietet die Adsense Hilfe eine Optimierung per DIV, sodass die Anzeigen an der gleichen Position im Laout bleiben, jedoch die Reihenfolge im Quellcode verändert wird.

Mein Problem:
Ich habe ein großes Projekt, was mit Tabellen (table) aufgebaut ist. eine Änderung auf DIV ist nicht ohne weiteres möglich.

Ich verwende als Grundgerüst eine Tabelle mit 3 Spalten, mit jeweils einem Anzeigeblock, welcher jeweils in den Spaltencontent eingearbeitet ist. Der Block in der 3. Spalte (ganz rechts) bekommt die meisten Klicks, jedoch hat er die Werbung mit geringsten Wert.

Gibt es eine Möglichkeit, Das die Anzeigenblöck an der gleichen Stelle im Layout bleiben, jedoch die Reihenfolge im Quellcode verändert wird...bei Verwendung einer Tabelle?

Quasi das Beispiel der Adsense Hilfe, nur mit Tabelle anstatt DIV?

  1. Lieber Daniel,

    Mein Problem:
    Ich habe ein großes Projekt, was mit Tabellen (table) aufgebaut ist.

    Erkenntnis ist der erste Schritt in Richtung Besserung. Du hast den Kern Deines Problems erkannt. Nun sei auch so konsequent und behebe diesen.

    eine Änderung auf DIV ist nicht ohne weiteres möglich.

    Das ist der falsche Denkansatz. "Tabelle umwandeln in DIV" ist genauso Unsinn wie "Tabellenlayout". Im Archiv kannst Du massenweise Threads nachlesen, wo andere auch schon so gedacht haben und entsprechende Antworten erhalten haben. Leider haben viele dort nicht dazulernen wollen und sind im Grunde nicht weitergekommen.

    Ich verwende als Grundgerüst eine Tabelle mit 3 Spalten,

    Das braucht es nun wirklich nicht (http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/hintergrund.htm@title=Beweis).

    Gibt es eine Möglichkeit, Das die Anzeigenblöck an der gleichen Stelle im Layout bleiben, jedoch die Reihenfolge im Quellcode verändert wird...

    Ja.

    bei Verwendung einer Tabelle?

    Es kann offensichtlich nicht jeder glücklich werden...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Gibt es eine Möglichkeit, Das die Anzeigenblöck an der gleichen Stelle im Layout bleiben, jedoch die Reihenfolge im Quellcode verändert wird...bei Verwendung einer Tabelle?

    Nein. Solche Möglichkeiten hat nur CSS-Layout.

    Du kannst natürlich versuchen, Tabellenzellen umzuformatieren, sodass du sie mit position: absolute herumverschieben kannst. Aber damit würde wahrscheinlich nur noch mehr Konfusion erzeugt, das würden nicht alle Browser schlucken - da ist ein Redesign mit CSS letztlich einfacher und zuverlässiger.

    Mathias

  3. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden:

    Man fügt eine weitere Zeile ein und macht diese nur 0px hoch. Die neue Zelle der rechten Spalte verbindet man mit der bereits vorhanden. So rückt der Code vor.

    1. Lieber Daniel,

      Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden:

      nein, das ist keine Lösung, das ist bestenfalls Tierquälerei.

      Man fügt eine weitere Zeile ein und macht diese nur 0px hoch. Die neue Zelle der rechten Spalte verbindet man mit der bereits vorhanden. So rückt der Code vor.

      Unsinn zum Quadrat ist genauso Unsinn wie Unsinn hoch Unsinn. Aber Du wolltest ja keine Lösung, sondern weiteren Unsinn - wie schade!

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)