Tom: Wie steht ihr zu cloud-computing?

Beitrag lesen

Hello,

ist es nicht schon "Cloud", wenn ich bei meiner Fritz-Box die Option "Onlinespeicher" und "Web-DAV unterstützen" aktiviere?

Wo 1&1 die Daten wirklich speichert, und was die damit machen, weiß vielleicht unser Cheatah?

#-----

Aber ich habe es auch ausgeschaltet gelassen und stattdessen eine USB-Festplatte für NAT angeschlossen. Die ist dann zur Not auch von außen per FTP zu erreichen. Das FTP ist aber ausgeschaltet. Es lässt sich aber ggf. per HTTPs-Fernwartung einschalten...

Nun, wenn die nächste Fritz-Box dann endlich sFTP kann (also ein FTP-änliches Protokoll per SSH), dann wirds einfacher. So muss man ja möglichst nach jedem Zugriff die Passworte für FTP ändern und die Nutzung von FTP äußerst kurz halten. :-(

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de