LX: Wie steht ihr zu cloud-computing?

Beitrag lesen

Der "Onlinespeicher" ist nichts anderes als das schon seit Jahren bestehende Angebot namens "SmartDrive", welches es auch bei WEB.DE und GMX gibt, je nach Speicherausstattung kostenlos oder -pflichtig.

Die Daten werden tatsächlich sogar ziemlich sicher abgelegt. Es gab zwar schon mal beim iPhone-Client den lustigen Zwischenfall, dass ein Entwickler versehentlich vergessen hatte, seine zum Debuggen festverdrahteten Account-Daten wieder zu entfernen, aber ansonsten ist es mindestens so sicher wie andere Angebote - vielleicht sogar noch sicherer, denn der Kollege, der momentan ganz alleine am entsprechenden System werkelt, hat viel zu viel zu tun, um auch nur auf die Idee zu kommen, in Nutzerdaten zu stöbern (und er möchte seinen Job sicher nicht auf diese Weise loswerden).

Gruß, LX

--
RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.